Zwei weitere Vertragsverlängerungen und drei Neuzugänge für den SV Sonsbeck

22.01.2018 - 06:33

Die Kaderplanung des Landesligisten SV Sonsbeck für die kommende Saison geht voran. Nachdem Tim Weichelt, Sebastian Leurs, Niklas Maas, Robin Schoofs und Luca Terfloth bereits vor Weihnachten ihre Zusagen gegeben hatten, folgten mit Jonas Gerritzen sowie Kristof Prause zwei weitere Eckpfeiler. Zudem können die Rot-Weißen gleich drei externe Neuzugänge für die kommende Saison 2018/19 vermelden!

Und Heiner Gesthüsen, der kommissarische Abteilungsleiter, vermeldete die ersten drei Neuzugänge. Vom SV Straelen kommen der 19-jährige Maik Hemmers und Jannis Pütz (20). Beide genossen eine hervorragende Ausbildung. Offensivakteur Hemmers, der in Uedem wohnt, hat unter anderem bei Borussia Mönchengladbach gespielt und kam dort in der B-Jugend auf 21 Bundesliga-Partien. Pütz war im Aufstiegsjahr des SV Straelen mit 33 Landesliga-Einsätzen einer der "Dauerbrenner" und hat diese Saison schon 14 Oberliga-Einsätze vorzuweisen.

SVS-Trainer Thomas von Kuczkowski sagt: "Beide haben trotz ihres jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt. Jannis halte ich für einen der talentiertesten Linksfüßer im Kreis. Ich schätze auch seine Flexibilität in der Defensive." Für die Offensiv-Abteilung kommt zudem Robin von Radecke, der beim VfL Tönisberg in den vergangenen drei Bezirksliga-Jahren in 66 Pflichtspielen 22 Tore erzielte. "Er kann vorne alle Positionen spielen. Er ist sehr schnell und wendig."

Quelle: RP vom 22.01.2018