SVS II siegt in Vluyn und rückt Spitzenreiter Homberg II auf die Pelle

04.02.2018 - 17:41

Für die Kreisliga-A-Mannschaft des SV Sonsbeck gab es im heutigen Nachholspiel beim TuS Preußen Vluyn einen perfekten Auftakt ins Pflichtspieljahr 2018 zu feiern! Das Team von Trainer Johannes Bothen gewann mit 2:0 (2:0). Spielertrainer Bothen hatte seine Elf bereits nach sieben gespielten Minuten in Führung gebracht! Matthias Buschhaus legte in der 24. Spielminute den zweiten Treffer nach und sicherte den Gästen aus Sonsbeck somit den ,,Dreier". Vluyns Michael Grintz sah zudem in der 67. Spielminute die Ampelkarte. Die Rot-Weißen verkürzten nun den Rückstand auf Spitzenreiter VfB Homberg II auf vier Zähler! Am nächsten Wochenende, genauer Karnevalssamstag, testen die Sonsbecker um 12:30 Uhr zuhause gegen den B-Ligisten SV Viktoria Birten.

Ebenfalls drei Auswärtspunkte konnte der SV Sonsbeck II bei Preußen Vluyn verbuchen. Der SVS gewann mit 2:0 (2:0). Es war Spielertrainer Johannes Bothen, der bereits nach sieben Minuten die Weichen auf Sieg stellte. Nach einer knappen halben Stunde war Matthias Buschhaus zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Danach stand die SVS-Defensive insgesamt sicher und wusste den Vorsprung clever zu verwalten.

"Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung", freute sich Bothen. Spätestens, als sich sein Team nach einem Platzverweis für einen Vluyner nach 67 Minuten über die nummerische Überzahl freuen durfte, war die Partie zugunsten des Tabellenzweiten entschieden.

Quelle: RP vom 05.02.2018

SV Sonsbeck II: D. Vengels - Timm (88. Krasniqi), Terlinden, Bothen (83. Gellings), Tatzel - Quernhorst, Dedic, Schuster (60. Herres), Evertz - Buschhaus, Keisers

Tore: 0:1 Bothen (7.), 0:2 Buschhaus (24.)

Gelb-Rote Karte: Grintz (67./wiederholtes Foulspiel/TuS Preußen Vluyn)