SVS II lässt vor dem Spitzenspiel zwei Punkte gegen Ossenberg liegen

18.02.2018 - 17:28

Die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II haben im heutigen Auswärtsspiel in Rheinberg gegen den SV Concordia Ossenberg zwei Zähler liegen gelassen! Das Team von Coach Johannes Bothen kam nicht über ein 1:1-(1:0) Unentschieden hinaus und muss somit vor dem Spitzenspiel auf nächsten Spieltag zuhause gegen Homberg II weitere Punkte einbüsen. Tobias Tatzel brachte die Rot-Weißen Gäste nach rund einer halben Stunde in Fühung. In der Schlussphase glich Tim Meier für die Ossenberger noch aus (82.). Am nächsten Spieltag kommt es dann zum großen Topspiel in Sonsbeck gegen den Spitzenreiter VfB Homberg II, der mit nun sechs Zähler Vorsprung anreist (15:00 Uhr)!

Tim Meier hätte sich am Sonntagnachmittag zum Held küren können. Kurz vor dem Abpfiff des Spiels von Concordia Ossenberg gegen den Tabellenzweiten SV Sonsbeck II hatte der Stürmer des Aufsteigers den Siegtreffer auf dem Fuß. Sein Schuss aus elf Metern aber strich über das Tor der Gäste, die in diesem Moment noch einmal ganz tief durchatmeten. "Mit dem Remis können wir gut leben", ließ Sonsbecks Spielertrainer Johannes Bothen denn auch nach dem Abpfiff des 1:1 (0:1) beider Mannschaften wissen.

Meier muss sich nun damit "begnügen", seiner Concordia zumindest das Unentschieden noch gerettet zu haben. In Führung gegangen waren die Gäste, die nach 25 Minuten den fehlerhaften Ossenberger Versuch, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, mit einem Ballgewinn und schnellem Umschalten bestraften. Tobias Tatzel gelangte nach einem Doppelpass seiner Kollegen im Strafraum an den Ball und schickte selbigen schnurstracks in den Torwinkel. "Der Schuss ging dann wohl nach hinten los", attestierte Ossenbergs Trainer Björn Quint den entscheidenden Fehler des ersten Durchgangs. Es blieb bis zur Pause trotz einiger guter Ansätze der Gäste beim 0:1.

"Wir haben in der Summe wohl mehr investiert als die Gäste", sah Quint den Unterschied beider Mannschaften. "Und wir sind dafür am Ende noch belohnt worden." Zurück also zu Tim Meier: Der lauerte in der 82. Minute wie ein Fuchs auf den Fehler, den sich Torwart Ingo Samp nach einem Rückpass leistete, ergatterte den Ball und sorgte für den umjubelten Ausgleichstreffer. "Das sah unglücklich aus", nahm Bothen seinen Keeper in Schutz. "Kein Vorwurf, denn die anderen haben diesmal auch längst nicht alles richtig gemacht."

Quelle: RP vom 19.02.2018

SV Sonsbeck II: Samp - Timm, Bothen, Janßen (20. D. Vengels), J. Vengels - Dedic, Herres, Terlinden, Tatzel - Keisers (89. Krasniqi), Quernhorst

Tore: 0:1 Tatzel (26.), 1:1 Meier (82.)