Kreisliga A: Erster Absteiger aus der Bezirksliga steht bereits fest!

26.02.2018 - 17:27

Am Sonntag ist der MSV Moers beim 1. FC Kleve II erneut nicht zu einem Pflichtspiel angetreten! Es war das dritte Mal in der laufenden Spielzeit, was gleichbedeutend mit dem Rückzug ist. Die Meerbecker stehen damit als erster Absteiger aus der Bezirksliga fest.

MSV Moers zg

Zwei Tage zuvor hatte das Bezirkssportgericht bereits die abgebrochene Partie gegen den Lokalrivalen GSV Moers mit 0:2 gewertet. Nun werden alle Spiele annulliert, wovon zwei Teams profitieren: Der FC Aldekerk, der Mitte Oktober beim MSV nicht über ein 1:1 hinausgekommen war, und der SV Walbeck, der Ende September sogar verloren hatte.

Für die Meerbecker wird es jetzt noch teuer. Ordnungsgelder und Gebühren im mittleren dreistelligen Bereich fallen an. Das Urteil zum Abbruch gegen den GSV blieb vorerst ohne Konsequenzen für die Rot-Sünder Dominik und Ricardo Reol sowie Ali Sentürk, die sich beim MSV abgemeldet haben. Sollten sie sich einem neuen Vereinen anschließen, wird darüber zu verhandeln sein.

Quelle: www.fupa.net/niederrhein