Nordic Walking für Anfänger bei den Sonntagsläufern

22.08.2017 - 19:15

Zum zweiten Mal richten die Sonntagsläufer des SV Sonsbeck einen Anfängerkurs „Nordic Walking“ aus.

Ziel ist die Vermittlung des technisch richtigen Einsatzes der Nordic Walking Stöcke.

Der Kurs startet am 10.09.2017 um 10:00 Uhr im Winkelschen Busch.

Nordic Walking ist eine effektive und gelenkschonende Form des Herz – Kreislauf Trainings und leicht zu erlernen. Durch den Einsatz der Stöcke beim Nordic Walking wird der Bewegungsapparat entlastet und die Oberkörpermuskulatur zusätzlich trainiert. Außerdem kann der Stock auch als Gymnastik Gerät eingesetzt werden, welches ebenfalls im Kurs vermittelt wird.

Die Teilnehmer werden von einer qualifizierten Nordic Walking Übungsleiterin betreut.

Kursbeginn ist wie oben beschrieben und danach immer sonntags um 10:00 Uhr am Trimm-Dich-Pfad im Winkelschen Busch in Sonsbeck.

Die Kursgebühr beträgt 10€.

Zu Beginn der ersten Einheit gibt es Infos zum Kursablauf.

Alles was benötigt wird sind spezielle Stöcke, bequeme Laufschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung. Hochwertige Nordic Walking Stöcke können für den Kurs kostenfrei gestellt werden.

Da wir in diesen Kurs nur eine kleine Gruppe von max. 12 Personen betreuen möchten (ermöglicht ein intensiveres Trainingsprogramm) ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich.

Weitere Infos erhältlich bei: Anke Soppa (Tel. 02838 2653),
Klaus Geisdorf (Tel. 02838 989718) und Norbert Wellmanns (Tel. 02838 3107)