Schulung zum Thema ARAG-Sportversicherung durch den Büroleiter der "Sporthilfe NRW e.V."

07.11.2017 - 21:00

Gerne sind Verantwortliche aus den verschiedenen Abteilungen des SV 1919 Sonsbeck e.V. der Einladung des Hauptvorstandes gefolgt und haben interessiert zugehört, was Herr Jochen Grahn, Büroleiter der "Sporthilfe NRW e.V.", zum Thema ARAG-Sportversicherung referiert hat. Als absoluter Fachmann für die ARAG-Sportversicherung konnte Jochen Grahn sehr kurzweilig erläutern, wie die Sportler, Übungsleiter und Verantwortlichen des Vereins durch die Sportversicherung geschützt und versichert sind. Auch auf individuelle Fragen der Teilnehmer wusste Herr Grahn immer eine Antwort, so dass die knapp 2 Stunden im Jugendraum des Willy-Lemkens-Sportparks schnell vergingen. Ein wichtiges Fazit der Veranstaltung: die Mitglieder, Sportler, Übungsleiter und sonstigen Verantwortlichen des SV 1919 Sonsbeck e.V. sind optimal versichert, da der Verein bereits seit Jahren für optimalen Versicherungsschutz gesorgt hat. Und um immer wieder neue Mitglieder über Probe- oder "Schnuppertrainings" zu gewinnen, hat der Verein seit einigen Monaten zudem eine "Nichtmitgliederversicherung" abgeschlossen, um auch "Nicht-Mitgliedern" während eines Schnuppertrainings o.ä. optimalen Versicherungsschutz zu gewähren. Vielen Dank für die rege Teilnahme an alle, die da waren!