Bothen-Elf dreht zum Jahresabschluss frühen Rückstand gegen Orsoy und feiert am Ende souveränen Heimerfolg

17.12.2017 - 08:08

Für den A-Ligisten SV Sonsbeck II ging das Fußballjahr 2017 am heutigen Samstagnachmittag mit einem Heimerfolg gegen den Tabellenzehnten SV Orsoy zu Ende! Nach einem frühen Rückstand drehten die Rot-Weißen dank der Treffer von Tobias Tatzel, Jonas Vengels, Matthias Buschhaus, Kai Schmidt und Klaus Keisers die Begegnung und siegten am Ende souverän mit 5:1 (1:1). Faith Sanverdi traf für die Gäste. Damit verabschieden sich die Kicker als Vize-Herbstmeister in die Winterpause! Weiter geht’s dann wieder am 17. Januar mit dem Trainingsauftakt (19:00 Uhr).

Das 2:2 des VfB II in Lüttingen nahm der SV Sonsbeck II gerne zur Kenntnis, dessen Rückstand auf den Tabellenführer damit, bei einem noch ausstehenden Nachholspiel, auf sieben Zähler geschrumpft ist. Beim 5:1 (1:1) gegen den SV Orsoyeröffnete der SVS II das Derby im Weihnachtsmodus und musste vom Trainer in der Halbzeit, nach 0:1-Rückstand durch Fatih Sanverdi und Ausgleich von Tobias Tatzel, erst einmal wach gerüttelt werden. Nach der Standpauke von Johannes Bothen („Ich wollte schließlich mit drei Punkten zur anschließenden Weihnachtsfeier“) lief es dann schon besser. Sonsbecks Team drückte auf die Tube und zwang den SVO zu immer mehr Fehlern. Jonas Vengels mit feinem Lupfer über Orsoys Torhüter Yannick Regner traf zum 2:1 nach 58 Minuten, das schon den Knockout der Gäste bedeutete.

„Das 5:1 geht auch in der Höhe in Ordnung“, erkannte Orsoys Trainer Igor Draganov die Vorteile der Gastgeber uneingeschränkt an. Seinem Team ging schlichtweg nach einer Stunde die Puste aus. „Kein Wunder, denn wir hatten einen Monat lang kein Spiel und zuletzt auch wegen des Wetters kaum vernünftig trainieren können“, nannte Draganov die Gründe des unübersehbaren Einbruchs. Matthias Buschhaus, Kai Schmidt und Klaus Keisers schraubten das Resultat noch in luftige Höhe.

Quelle: RP 18.12.2017

Info:

Das letzte Pflichtspiel der SG Bönninghardt/Sonsbeck beim SV Menzelen II konnte die Elf gewinnen! 6:4 (2:1) hieß es am Ende. Damit feiern die Kicker ihren vierten Saisonerfolg und gaben die Rote Laterne an den SV Ginderich weiter! Tobias Müller (3), Mike Hintze, Vincent Büning und Felix Seigner trafen für die SG.

SV Sonsbeck II: D. Vengels – Terlinden, Schoofs (75. Timm), J. Vengels, Tatzel – Evertz (79. Ten Elsen), Quernhorst, Leurs, Keisers (75. Schuster) – Buschhaus, Schmidt

Tore: 0:1 Sanverdi (8.), 1:1 Tatzel (30.), 2:1 J. Vengels (58.), 3:1 Buschhaus (63.), 4:1 Schmidt (68.), 5:1 Keisers (72.)