Sonsbeck erkämpft sich auf dem ,,bebenden Acker“ einen Punkt, verliert jedoch Siegtorschütze Schmitz - Sechster Neuzugang für den SVS

14.03.2018 - 22:18

Die abstiegsbedrohten Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck konnten sich im heutigen Nachholspiel beim Tabellenvorletzten SV Hönnepel-Niedermörmter einen weiteren Zähler für den Klassenerhalt erkämpfen! Auf einem schwer zu bespielbaren Boden trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden. Jedoch hatten die Gastgeber, bei denen der baumlange Daniel Boldt nur schwer zu stoppen war, die besseren und größeren Möglichkeiten. Sonsbeck tat sich besonders in der Offensiv schwer und hatte lediglich eine echte Torchance, die Kai Schmidt Mitte der zweiten Hälfte vergab (62.). In der Nachspielzeit musste der SVS zudem die Ampelkarte gegen ihren sonntäglichen Siegtorschütze Dennis Schmitz hinnehmen! Nach einem wiederholten Foulspiel sah Schmitz seine zweite Gelbe der Begegnung und fehlt somit am kommenden Sonntag im nächsten wichtigen Auswärtsspiel beim PSV Wesel-Lackhausen (15:00 Uhr).

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass Sonsbeck mit dem 21-jährigen Kai Robin Schneider vom SV Hö-Nie den sechsten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet hat. Schneider kommt auf 51 Oberliga- und bislang auf 19 Landesligaeinsätze. "Ich freue mich sehr über die Zusage. Er hat mir gut gefallen und wird uns definitiv verstärken", meinte sein Zukünftiger Coach.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Hanysek - K. Schneider, Hermsen, Raczka, Mayr (70. Seidel), Plum (76. Yilmaz), Kaczmarek, S. Schneider, Boldt, Trienenjost, Kanoglu (61. Buttgereit)

SV Sonsbeck: Weichelt - Prause (86. L. Vengels), Hahn, Tenbruck, Schoofs - Evertz, Schmitz, Terfloth, Terlinden - Schmidt (84. Fuchs), Voicu (74. Höptner)

Tore: -

Gelbe Karte: Prause, Terlinden.

Gelb-Rote Karte: Schmitz (90./wiederholtes Foulspiel/SV Sonsbeck)