Kreispokal: Landesliga-Duell im Finale, Bezirksligaclubs unter sich im Spiel um Platz drei!

18.04.2018 - 06:21

Mit dem gestrigen zweiten Halbfinale im Kurt-Blömer-Kreispokal zwischen dem Bezirksligisten GSV Moers und Landesligisten VfL Repelen wurde der letzte Teilnehmer am Endspiel für den Finaltag am 10. Mai 2018 (Vatertag) gefunden! Die Gäste aus Repelen setzten sich in einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung am Ende nach Verlängerung mit 1:0 (0:0, 0:0) durch. Nasar Ameti traf in der 111. Spielminute für die seit der 80. Minute in Unterzahl spielenden Repelner (Can Gülkan mit Gelb-Rot). Kurz vor dem Ende der Verlängerung flog dann auch GSVler Lucas Schmidt mit Glattrot vom Feld. Somit kommt es im Finale zu einem reinen Landesliga-Duell zwischen den sich beide im Abstiegskampf befindenden Clubs SV Sonsbeck und VfL Repelen! Im Spiel um Platz drei und den letzten Startplatz im Niederrheinpokal spielen der FC Meerfeld und der GSV Moers.

Der Finaltag findet in diesem Jahr auf der Anlage der Oberligisten VfB Homberg (PCC-Stadion) statt! Los geht’s um 12:00 Uhr mit dem Spiel um Platz drei der Herren. Um 14:00 Uhr steigt dann das Endspiel der Frauen! Das Herrenfinale wird um zwischen 16:00 und 17:00 Uhr angepfiffen