Fußballkreis Moers gibt Einteilungen der B-Liga bekannt! - Sonsbeck III in der Gruppe 1 unter anderem gegen Xanten, Budberg und Lüttingen

30.06.2018 - 09:51

Nachdem die Landes- und Bezirksligen eingeteilt worden sind, stehen jetzt auch die Gruppen auf Kreisebene für die kommenden Fußball-Saison fest! In der Kreisliga A, die sich bereits nach der Relegationsrunde von selbst zusammen setzte, werden wieder 18 Teams an den Start gehen. In den beiden B-Ligen gab's nur wenige Veränderungen. Allerdings sind diesmal dort nur 31 Mannschaften vertreten, 16 in der Gruppe 1 und 15 in der Gruppe 2. Das liegt daran, dass in der vergangenen Spielzeit drei Teams in der Gruppe eins zurückgezogen haben und es somit einen Absteiger zu viel gab. Da in der Auf- und Abstiegsregelung klar verankert ist, dass die beiden Letzten jeder Gruppe absteigen müssen, konnte der Kreisfußball-Ausschuss gar nicht anders entscheiden, hieß es. Die Einteilungen für die C-Ligen erfolgt nach Dienstag, 10 Juli. Bis zu diesem Termin haben die Clubs die Gelegenheit, noch Mannschaften für diese Klasse zu melden!

Die Arbeitstagung, auf der die kommende Spielzeit ausführlich erörtert und auch die Auslosung der Kreispokalspiele erfolgen wird, ist für Montag, 23 Juli um 19:00 Uhr im Vereinsheim von Alemannia Kamp terminiert. Dort werden ebenfalls die Spielpläne, die Durchführungsbestimmungen sowie die Auf- und Abstiegsregeln besprochen. Die Saison für die A-Ligisten startet am 12. August, die für die B- und C-Ligisten am 19. August. Die A-Liga beginnt direkt mit einer englischen Woche. Es ist die einzige neben den Spielen am Gründonnerstag!

So sehen die Gruppen aus:

Kreisliga A:

MSV Moers (Abstieger), FC Viktoria Alpen, SV Millingen, VfL Rheinhausen, Rumelner TV, TV Asberg, SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen, SV Büderich, ESV Hohenbudberg, SV Orsoy, SV Concordia Ossenberg, SSV Lüttingen, FC Neukirchen-Vluyn, Borussia Veen, SV Sonsbeck II, FC Rumeln-Kaldenhausen (Aufsteiger), SV Budberg II (Aufsteiger), SV Scherpenberg II (Aufsteiger).

Kreisliga B:

Gruppe 1: TuS Xanten (Absteiger), TuS Rheinberg, TuS Borth, SV Viktoria Birten, SV Vynen-Marienbaum, SV Menzelen, SV Alemannia Kamp, TuS Baerl, FC Meerfeld II, DJK Lintfort II, TuS Asterlagen II, SV Sonsbeck III, SV Budberg III, FC Rumeln-Kaldenhausen III (Aufsteiger), Rumelner TV II (Aufsteiger), SSV Lüttingen II (Aufsteiger).

Gruppe 2: DJK Lintfort (Absteiger), TuS Asterlagen (Absteiger), OSC Rheinhausen, TB Rheinhausen, SV Haesen-Hochheide, FC Rot-Weiß Moers, TV Kapellen, VfL Repelen II, TuS Fichte Lintfort II, GSV Moers II, MSV Moers II, FC Rumeln-Kaldenhausen II, FC Neukirchen-Vluyn II, VfB Homberg III, Rumelner TV III (Aufsteiger).

Quelle: RP vom 30.06.2018