Kuczkowski-Elf rettet sich spät in die Verlängerung, verliert dort aber gegen Süchteln - Sonsbecker ,,Dritte" schlägt Fichte Lintfort III knapp

05.08.2018 - 18:25

Der Reviersport-Niederrheinpokal 2018/19 ist für den Landesligisten SV Sonsbeck bereits nach der ersten Runde zu Ende! Im heutigen Heimspiel gegen den Landesligavertreter der Gruppe 1 ASV Einigkeit Süchteln mussten sich die Rot-Weißen von Trainer Thomas von Kuczkowski mit 2:3 (0:0, 2:2) nach Verlängerung geschlagen geben. Dabei wachten die Hausherren erst mitte der zweiten Halbzeit so richtig auf, gegen die bis dahin besseren Gäste aus Viersen. Nach einer torlosen ersten Hälfte hatte Morten Heffungs die Gäste nach etwas mehr als einer Stunde in Führung gebracht (63.). Heffungs legte in der 77. Spielminute sogar noch einen Treffer nach zum 2:0. Doch die postwende Antwort gab Felix Terlinden mit dem Anschlusstreffer nur 120 Sekunden später! In der hochdramatischen Schlussphase war es der eingewechselte Niklas Maas, der in der zweiten von insgesamt drei Minuten Nachspielzeit den 2:2-Ausgleichstreffer nach toller Vorlage von Neuzugang Lewis Brempong markierte. In der Verlängerung taten sich beide Mannschaften lange Zeit nicht viel, doch elf Minuten vor dem Ende erzielte Maurice Heylen nach einem Eckball per Kopf den Siegtreffer der Gäste (109.). Zwar versuchte der SVS nochmal alles, doch Maik Noldes Riesenchance kurz vor dem Abpfiff parierte der Schlussmann der Süchtelner stark und verhinderte somit ein Elfmeterschießen (120.). Unter dem Strich geht die Niederlage aufgrund der besseren Leistung der Gäste über die gesamte Spielzeit gesehen in Ordnung! Für die Rot-Weißen geht es nun in einer Woche zum Landesliga-Auftakt zum VfL Rhede (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt - Terfloth, Vengels (84. Hahn), Schoofs, Schneider - Noldes, Brempong, Pütz, Moreira (56. Schmidt) - Fuchs (68. Maas), Terlinden

ASV Einigkeit Süchteln: Grefkes - Smoljanovic (99. Lintjens), Verlinden (88. Bock), Cox, Robertz, Schürmann, Reinert, Herrmann, Heylen, Choung (80. Bongartz), Heffungs (89. Di Buduo)

Tore: 0:1 Heffungs (63.), 0:2 Heffungs (77.), 1:2 Terlinden (79.), 2:2 Maas (90.+2), 2:3 Heylen (109.)

Gelbe Karte: Reinert, Herrmann

Am heutigen Sonntagvormittag konnten die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III ihren zweiten Testspielsieg der laufenden Vorbereitung einfahren! Beim C-Ligisten TuS Fichte Lintfort III siegte das Team von Coach Thomas Loeffen am Ende knapp mit 4:3 (3:1). Nach einer frühen Führung der Gastgeber drehten Jami-Jomi Rajabeer, Andreas Bindl und Nikolas Rietmann noch vor der Pause die Parte (10., 20., 41., 43.). Nachdem Seitenwechsel kam der TuS bis auf 3:3 heran (49. + 56.), doch mit einem verwandelten Foulelfmeter von Christian Derks in der 68. Spielminute fiel der Siegtreffer für die Gäste aus Sonsbeck.

SV Sonsbeck III: van Husen - Schorn, Ten Elsen, Rietmann, Mühlenbeck - Klein, Krasniqi, Sürücü, Wellmanns - Rajabeer, Derks

Tore: 1:0 Schiff (10.), 1:1 Rajabeer (20.), 1:2 Bindl (41.), 1:3 Rietmann (43.), 2:3 Arngold (49.), 3:3 Campo-Conde (56.), 3:4 Derks (68.,FE)