Landesliga-Fußballer feiern Schützenfest gegen Genc Osman, während die ,,Zweite" an die Tabellenspitze stürmt!

04.11.2018 - 17:45

Mit einem echten Kantererfolg haben die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck im heutigen Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Genc Osman Duisburg den dritten Tabellenplatz verteidigt! Am Ende hieß 6:1 (2:0) für die Elf von Trainer Thomas von Kuczkowski. Dabei erwischten die Rot-Weißen Gastgeber einen perfekten Start! Torjäger Felix Terlinden brachte seine Farben nach sieben Minuten und einer tollen Vorarbeit von Sebastian Leurs in Führung. In einer spielerisch ausgeglichenen Partie, in der beide Mannschaften zu Chancen kamen, passierte kurz vor der Pause nur wenig. Dann fiel jedoch der zweite Sonsbecker Treffer! Erneut war es Terlinden, der seinen elften Saisontreffer markierte (44.). Nachdem Seitenwechsel kam Genc Osman schwungvoll aus der Kabine, doch wieder fiel das Tor auf der anderen Seite. Kai-Robin Schneider nutzte in der 51. Spielminute einen Torwartfehler zum 3:0. Als Leurs nur fünf Zeigerumdrehung später seine starke Leistung mit einem eigenen Treffer krönte, war die Begegnung entschieden (56.). Die Gäste kamen zwar durch Samet Sadiklar nochmal heran, doch zur derzeit spielte der Gast nach einem wiederholtem Foulspiel von Salih Altin schon in Unterzahl (69.). In der Schlussviertelstunde schraubte der eingewechselte Max Fuchs mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe, sodass am Ende ein souvänen Heimerfolg der Sonsbecker dabei heraus sprang (75. + 86.). Für den SV Sonsbeck geht es in einer Woche mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Klosterhardt weiter (15:15 Uhr)!

SV Sonsbeck: Weichelt – Schoofs, Efthimiou, Hahn, K.-R. Schneider – Leurs (76. Moreira), Pütz, S. Schneider, Terfloth (71. Hemmers) – Noldes – Terlinden (60. Fuchs)

SV Genc Osman Duisburg: Daghan – Akarca, Alkurt, Akay, Altin – Celik (71. Tzikas), Basol, Akkus (79. Simsek), Acikgöz (76. Kaymak) – Dedemen, Sadiklar

Tore: 1:0 Terlinden (7.), 2:0 Terlinden (44.), 3:0 K.-R. Schneider (51.), 4:0 Leurs (56.), 4:1 Sadiklar (69.), 5:1 Fuchs (75.), 6:1 Fuchs (86.)

Gelbe Karte: Dedemen, Daghan.

Gelb-Rote Karte: Altin (62./wiederholtes Foulspiel/SV Genc Osman Duisburg)

Die Siegesserie der Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II setzt sich weiter fort! Im heutigen Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Rumeln-Kaldenhausen folgte der siebte ,,Dreier“ in Folge für die elf von Coach Johannes Bothen. Mit 2:0 (1:0) verließ der SVS II den Platz als Sieger und übernimmt dank der überraschenden Niederlage des Rumelner TV in Asberg die Tabellenführung! Klaus Keisers brachte die Gäste nach rund einer halben Stunde in Führung (28.). Nachdem Seitenwechsel dauerte bis in die Schlussphase ehe die Sonsbecker den Deckel auf die Begegnung machten! Nach einem Foulspiel der Hausherren und einer Gelb-Roten Karte markierte Florian Terlinden per Strafstoß den 2:0-Endstand (87.). Am nächsten Spieltag treffen die Sonsbecker bereits am Freitagabend im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark auf den FC Viktoria Alpen (19:30 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Jansen -Timm, Gellings, Ten Elsen, Evertz – van Huet, Maas (46. Ridder), Tatzel, Quernhorst (27. Terlinden) – Keisers, Merkel

Tore: 0:1 Keisers (28.), 0:2 Terlinden (87.,FE)

Gelb-Rote Karte: (87./wiederholtes Foulspiel/FC Rumelnn-Kaldenhausen)

Lange hielten sich die Fußballer des SV Sonsbeck III beim heutigen Auswärtsspiel in Borth im Spiel, doch in der Schlussphase mussten die Gäste den Hausherren dann doch die Punkte überlassen! Mit 0:3 (0:0) fuhr die Mannschaft von Trainer Thomas Loeffen, die ab der vierzigsten Spielminute nach einer Ampelkarte gegen Martin Broeckmann bereits in Unterzahl spielten, nach Hause, konnte aber die Erkenntnis mitnehmen lange Zeit auf Augenhöhe mit einem Aufstiegskandidaten gewesen zu sein! Tobias Enk traf nach 75 Minuten zur Borther Führung. Mathias Malorny und Fabian Engels machten in der Schlussphase mit ihren Treffer den Erfolg perfekt (83. + 85.). Am nächsten Spieltag treten die Rot-Weißen bereits am Freitagabend an! Im vorgezogenen Heimspiel trifft die Loeffen-Elf um 20:00 Uhr auf den SV Budberg III.

SV Sonsbeck III: Niewerth - Schorn, Müsken, Broeckmann, Nitschke - Lomme, Sürücü, Roeling, Wellmanns - Krasinqi (80. Kürvers), Klein (57. Baumann)

Tore: 1:0 Enk (75.), 2:0 Malorny (83.), 3:0 Engels (85.)

Gelb-Rote Karte: Broeckmann (40./wiederholtes Foulspiel/SV Sonsbeck III)