SPORTABZEICHEN AKTUELL!

01.10.2020 - 19:43

Sportabzeichensaison 2020 trotz Corona erfolgreich beendet

Am 30.09.2020 fand für dieses Jahr die letzte Sportabzeichenabnahme statt

Was für ein Sportabzeichenjahr!

Corona hat uns das Sportabzeichenjahr wirklich schwer gemacht aber wir haben es dann doch geschafft, allen Interessierten zu ermöglichen, dass Sportabzeichen abzulegen.

Die üblicherweise im Zeitraum April bis Ende September angebotenen Prüf- und Trainingstermine zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens,  fielen auf Grund der Coronapandemie zunächst einmal mehr als 3 Monate  komplett aus.
Damit war die halbe Sportabzeichensaison dem Coronavirus zum Opfer gefallen!

Auch der allseits beliebte jährliche Sportabzeichentag mit üblicherweise mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern musste im August abgesagt werden und fiel der Coronapandemie zum Opfer.

Die Gesundheit aller Beteiligten ging aber nun einmal definitiv vor!

Doch das Sportabzeichenjahr komplett aufgeben?
Das kam für uns vom SV Sonsbeck nun überhaupt nicht in Frage!

So machten wir uns an die Arbeit.... schafften ein Anmeldesystem auf der Homepage (dickes DANKESCHÖN für die Unterstützung an Jürgen Teloo!), beschränkten die Teilnehmerzahlen, setzten alle Hygiene- und Teilnahmevorschriften, die es so gab ordnungsgemäß um und haben halt an Disziplinen angeboten, was organisatorisch und verantwortungsbewußt möglich war.

Ergebnis:  Anfang Juli starteten wir wieder mit der Sportabzeichenabnahme und
dieses Angebot wurde sehr gut angenommen!

Unser Dank gilt allen Teilnehmern/-innen, die uns hier hinsichtlich einer verantwortungsvollen Organisation der Sportabzeichenabnahme vertraut haben und sich trotz der doch ungewöhnlichen Rahmenbedingungen an die Abnahme des Sportabzeichens herangewagt haben!

Unser Dank gilt aber auch unseren Sportabzeichenprüfern/-innen, die sich bereit erklärt haben,
auf dem Platz zu sein, wenn sie gebraucht wurden!

Danke auch an Brit und Oggy, die IMMER unterstützend da sind, gerade in schwierigen Coronazeiten!

So haben dann unser Sportabzeichenbeauftragter Klaus Geisdorf und seine Prüfer/-innen am gestrigen 30.09. die letzten Sportabzeichenprüfungen für dieses Jahr erfolgreich abnehmen können und endet dieses Sportabzeichenjahr für uns dann doch noch versöhnlich.
Das Sportabzeichenjahr endet übrigens nun nicht wegen der derzeit ansteigenden Coronazahlen, sondern wegen der immer schlechter werdenden Witterungsbedingungen!

Es konnten sicher nicht soviele Sportabzeichen abgenommen werden, wie in den Vorjahren
aber immerhin!

Es geht auch in einer Pandemie!

Für das kommende Jahr hoffen wir natürlich wieder auf ein unbeschwerteres Sportabzeichenjahr!

Eines werden wir auf jeden Fall beibehalten: die Voranmeldung auf der Homepage des SVS.

So lässt sich auch außerhalb einer Pandemie der Einsatz unserer Sportabzeichenprüfer/-innen einfach viel besser koordinieren!

Herzlichen Dank nochmal an alle Freunde und Förderer des Deutschen Sportabzeichens und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem "Seuchenjahr"!

Wir melden uns hier wieder, wenn die Sportabzeichenverleihung ansteht und natürlich im Jahr
2021 wieder mit den Infos zum Start der Sportabzeichenabnahme.

Mit sportlichen Grüßen – gemeinsam stark

SV 1919 SONSBECK