Kletterscheinausbildungen am SonsBerg

16.09.2021 - 10:04

Hallo ihr,

wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt, geht es mit unserem Kletterturm gut voran. Wir planen die offizielle Eröffnung für den 23.10.21; ihr bekommt hier noch einmal eine besondere Information.

Vor dieser offiziellen Eröffnung und auch danach bieten wir Ausbildungskurse (3 x 3 Stunden) zum Erhalt des Kletterscheins des Deutschen Alpenvereins (DAV) an. Kern dieser Ausbildung ist das „sichere Sichern“. Durch das Förderprogramm „Sportplatz Kommune“ können wir ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit in Sonsbeck kostenfrei qualifizieren. Hauptziel dieses Förderprogramms ist die Schaffung von neuen Angeboten in der Kinder- und Jugendarbeit.

Details und konkrete Anmeldemöglichkeiten inkl. Anmeldeformular findet ihr hier:

Mit dem DAV - Kletterschein könnt ihr zu den offiziellen Öffnungszeiten des SonsBergs klettern (und sichern); der Nachweis einer Sicherungskompetenz durch den DAV – Kletterschein ist hier Voraussetzung.

Fragen an: klimpansen@sv-sonsbeck.de

Fotonachweis:DAV/Georg Sojer