Sonsbeck II feiert zweiten Topspielerfolg binnen einer Woche! - Bothen-Elf setzt sich an der Spitze ab

22.02.2019 - 22:55

Der Tabellenführer der Kreisliga A dreht fleißig seine Runden an der Spitze! Für den SV Sonsbeck II läuft der Start im neuen Spieljahr wie gemalt. Nachdem klaren Auswärtserfolg beim Rumelner TV wurde am heutigen Abend im nächsten Topspiel der Tabellenvierte Rheurdt-Schaephuysen mit einer dicken Packung nach Hause geschickt. Im heimischen Sportpark hieß es am Ende 5:1 (3:0) gegen den Tabellenvierten, der sich ebenfalls im Aufstiegskampf befindet! Die Heimelf begann sehr konzentriert und drückte den Gästen ihr Spiel auf. Die Führung fiel jedoch erst in der 24. Spielminute durch einen blitzschnellen Konter. Klaus Keisers schickte Joao Moreira auf die Reise und dieser netzte zum hochverdienten 1:0. Zehn Minuten später erhöhte Keisers persönlich auf 2:0, als Gerritzen die Kugel flach in den Fünfmeterraum spielte. Sonsbeck II bot eine seiner stärksten Halbzeiten und traf noch vor der Pause zum dritten Sonsbecker Treffer! Timo Evertz verwandelte einen Freistoß aus zwanzig Metern sehenswert und unhaltbar zum Pausenstand. Nachdem Seitenwechsel waren alle auf ein aufbäumen der Gäste gefasst, doch daraus wurde erstmal nichts, im Gegenteil! Keine 120 Sekunden nach Wiederanpfiff gab es Elfmeter für die Hausherren, nachdem Tim Evertz vom gegnerischen Keeper zu Fall gebracht wurde. Keisers versenkte den Strafstoß zum 4:0 (47.). Danach allerdings ließ der Tabellenführer nach und der Tabellenvierte kam besser ins Spiel! Nach etwas mehr als einer Stunde folgte die Bestrafung für zu unkonzentrierte Abwehrarbeit. Paul Haag verkürzte per Foulelfmeter zum 4:1 (62.). Angestachelt vom Treffer drückte nun die Spielvereinigung, was sich aber nicht auf das Ergebnis auswirkte. Stattdessen markierte Alexander Gellings in der Schlussphase der Partie mit einem satten Schuss den 5:1-Endstand (84.). Damit gewinnt der SVS II auch das zweite Topspiel in diesem Jahr und thront mit nun 51 Punkten einsam an der Tabellenspitze! Am 10. März geht es nach der Karnevalspause beim MSV Moers weiter (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck II: Jansen – Timm, Gellings, Giesen, van Huet (82. Terlinden) – Evertz, Hulstein, Moreira (86. Ten Elsen), Quernhorst – Keisers (86. Ridder), Gerritzen

Tore: 1:0 Moreira (24.), 2:0 Keisers (34.), 3:0 Evertz (40.), 4:0 Keisers (47.,FE), 4:1 Haag (62.), 5:1 Gellings (84.)