U17-Junioren verpassen nach deutlicher Niederlage Rang zwei - Minimalchance auf die Grenzlandliga bleibt noch

15.06.2023 - 22:34

Mit einer enttäuschenden 1:5-(0:4) Auswärtsniederlage ist unsere neue B-Junioren-Mannschaft vom heutigen letzten Qualifikation's-Gruppenspiel beim OSC Rheinhausen in den heimischen Willy-Lemkens-Sportpark zurückgekehrt! In einer Partie, in der unsere Rot-Weißen nur in den ersten fünf Minuten jeder Halbzeit im Spiel zu seien scheinen, verlor man am Ende hochverdient auch in der Höhe! Den Ehrentreffer unseres Teams schoss Elias Kasim mit Beginn der zweiten Hälfte (41.). Damit verlor man Rang zwei an den heutigen Gegner und ist nun Dritter mit 6 Punkten.

Dennoch bleibt eine kleine Resthoffung auf die Grenzlandliga. Den auch die beiden Tabellendritten der Gruppen spielen am kommenden Sonntag um 11 Uhr gegeneinander noch einen möglichen Platz aus. Das dieser Platz allerdings auch wirklich durch den Sieger belegt wird entscheidet sich allerdings woander! Sollte der VfB Homberg I in der Qualifikation zur Niederrheinliga noch ein Wunder schaffen und den Aufstieg schaffen, würde der Sieger des Duelles der beiden Tabellendritten ebenfalls in der Grenzlandliga um Punkte spielen dürfen.

Das es also für unsere Sonsbecker Nachwuchskicker noch was wird muss folgendes passieren:

- Unsere U17 muss das Entscheidungsduell am Sonntag beim VfB Homberg II gewinnen!

+

- Der VfB Homberg I muss entweder als Gruppensieger den direkten Aufstieg in die Niederrheinliga schaffen oder sich als Tabellenzweiter in einem Entscheidungsspiel durchsetzen!

Soweit die Theorie, wie die Praxis aussieht wird sich am Sonntag zeigen!