Neuzugang Binn schießt den SVS zum Testspielerfolg beim kurz vor Schluss abgebrochenen Budberg-Duell

09.07.2023 - 22:03

Während sich unsere Socialmedia-Abteilung aktuell noch im Urlaubsmodus ist, absolvierte unsere Oberliga-Mannschaft am heutigen Sonntagnachmittag bei tropischen Temperaturen im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark das erste Testspiel dieser Vorbereitung auf die Saison 2023/24! Da sich der Rasenplatz im Stadion aktuell noch in einer Auffrischungsphase befindet musste man notgedrungen den Landesliga-Aufsteiger SV Budberg auf Kunstrasen empfangen.

IMG_20230709_175355_200

Bei heißen Temperaturen über 30 Grad konnten sich unsere Rot-Weißen am Ende knapp mit 1:0 (0:0) durchsetzen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schoss unser Neuzugang Niklas Binn in der 75. Spielminute den entscheidenden Treffer des Tages. Kurz danach musste das Duell allerdings wegen eines Unwetters abgebrochen werden!!! Es blieb daher bei einem geglückten Testspiel-Auftakt unserer Oberliga-Elf gegen einen starken Landesliga-Aufsteiger aus Budberg, auch wenn es nicht ganz über die volle Spielzeit ging.

SV Sonsbeck: Holzum (46. Hinsenkamp) – Lu, (46. Leurs), Schoofs, C. Elspaß, Meier – Maas (46. Wasten), Pütz (46. Werner), van Scheyndel, Binn - van de Loo, Bongers

SV Budberg: Anders – Beerenberg (46. Pinske), Eckhardt (46. La. Severith), Demiri (60. Umberg), Paul (46. Amissah), Häselhoff (46. van Dyck), Weyhofen (46. Kühnau), Morawa (46. Hahn), Mordt (46. Le. Severith), Nowak (46. Vana), Terfloth (46. Twardzik)

Tor: 1:0 Binn (75.)