Losing-Elf holt 3. Platz beim Benefizturnier für die Kinderkrebsstiftung! - Späte Testspiel-Pleite des SVS II

16.07.2023 - 17:12

Obwohl beim gestrigen Benefizturnier des C-Ligisten Fortuna Keppeln vorrangig die Kinder im Vordergrund standen, wurde es dennoch auch auf dem grünen Rasen sportlich. Unsere Oberliga-Elf sicherte sich im kleinen Finale mit einem 2:0-Erfolg über Ligakonkurrent 1.FC Kleve den 3. Turnierplatz und somit die Bronzemedaille!

Sportlich ging der Start in das Turnier gegen den klassenhöheren 1.FC Bocholt allerdings mit einer Niederlage los! In der 1x 35 minütigen Spielzeit gewannen die ,,Schwatten" mit 2:0.

Im Anschluss jedoch sollten unsere Rot-Weißen kein einziges Gegentor mehr kassieren. Mit zwei 8:0-Kantersiegen über den TSV Wachtendonk-Wankum und dem Gastgeber sowie Veranstalter sicherte man sich Platz zwei in der Vorrundengruppe und zog somit ins kleine Endspiel ein.

Screenshot_20230716_172504_Instagram

Im Turnierverlauf erzielte Torjäger Klaus Keisers satte sieben Treffer! Zudem stellte vor allem Neuzugang Lars van Schyndel seine Trefferqualitäten unter Beweis und traf vier Mal. Außerdem durfte Jamie van de Loo sowie die anderen beiden Neuzugänge Niklas Binn und Conner Wastian über einen Torerfolg jubeln. Drei weitere Tore steuerte der Probespieler Felix Geisler, zuletzt für RWO in A-Junioren-Bundesliga aktiv, bei und bewarb sich damit für eine mögliche Verpflichtung und die erhoffte Verstärkung in der Offensive.

Turniersieger wurde übrigens der 1.FC Bocholt mit einem Sieg im Endspiel über den Oberligisten SV Straelen im Elfmeterschießen!

Natürlich wurde neben dem Platz auch reichlich zu Gunsten der deutschen Kinderkrebsstiftung gespendet! Der gesamte Erlös des Turniers fließt direkt in die Stiftung.

Es spielten: Jonas Holzum, Jannik Hinsenkamp, Jona Scholz; Philipp Elspaß, Christoph Elspaß, Jonny Lu, Tobias Meier, Conner Wastian, Malik Bongers, Jannis Pütz, Lars van Schyndel, Max Werner, Klaus Keisers, Niklas Binn, Jamie van de Loo.

Vor dem neuformierten SVS II liegt nachdem Testspielauftakt noch viel Arbeit

Unsere neuformierte ,,Zweite" musste beim heutigen ersten Testduell gegen den BSV Viktoria Wesel eine sehr späte Heimniederlage einstecken und das obwohl man nur wenige Sekunden zuvor den Ausgleichstreffer erzielte und damit eine Aufholjagd noch ins versöhnliche zu drehen scheinen konnte.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte unser Neuzugang Emircan Boran per direktem Freistoß aus dreißig Meter mit 1:0 in Führung (52.). Elf Minuten später kamen die Gäste zum Ausgleichstreffer und drehten in der Folgezeit sogar die Partie auf 1:3 (63., 69., 74.). Doch das rot-weiße Team gab sich nicht auf und kam nach einem blitzsauberen Konter durch Maximilian von Quistrop zum 2:3-Anschlusstreffer (80.). In der Nachspielzeit ließ der wiedereingewechselte Robin Pils seine Farben mit dem 3:3 (nur kurz) jubeln (90.+1). Im direkten Gegenzug verteidigte man nicht konsequent genug und fing sich so noch den vierten und entscheidenden Gegentreffer!

Es bleibt noch viel Arbeit, aber einige gute Dinge waren schon zu sehen.

SV Sonsbeck II: Leurs – Nitschke, Herres (46. Hermsen), Schorn, Greuel – von Quistrop, Lemkens, Wellmanns (46. Quinders), Dogan (46. Albers) – Krasniqi (46. Abbeyquaye-Donkor), Pils

Viktoria Wesel: Petrov – Honsu, Tokmak, Wolters, Strüder (76. Gjonaj), Mar (54. Kurti), Tissen, Baron, Kilbinger, Kokolari, Stathoulidis (76. Saymann)

Tore: 1:0 Boran (52.), 1:1 Kurti (63.), 1:2 Wolters (68.), 1:3 Tissen (74.), 2:3 von Quistrop (80.), 3:3 Pils (90.+1), 3:4 Tokmak (90.+2)