Testspielsieg der Losing-Elf in Krefeld-Fischeln - ,,Reserve" unterliegt dem A-Ligisten aus Budberg knapp

19.07.2023 - 22:41

Für unsere Oberliga-Elf gab es beim heutigen zweiten Testduell den zweiten Erfolg! Im Gastspiel beim VfR Fischeln gewann das Team von Trainer Heinrich Losing am Ende mit 3:1 (2:0).

Allerdings brauchten die Rot-Weißen etwa zwanzig Minuten um nach den intensiven Trainingseinheiten am Montag und Dienstag ins Spiel zu kommen. Mit einem Foulelfmeter in der 21. Minute öffnete sich der Spielfluss! Denis Massold verwandelt mit etwas Glück zum 1:0. Fortan wurde man stärker und bekam sieben Minuten vor der Pause den nächsten Strafstoß, diesmal nach einem Handspiel! Nun trat Probespieler Ser Vrebac an und auch er versenkte die Kugel im gegnerischen Kasten (38.).

Mit einigen Wechseln ging es in die zweite Hälfte, in der Klaus Keisers nur drei Minuten brauchte um das 3:0 zu erzielen (48.). Zwar kamen die Hausherren in der 66. Minute nochmal heran, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Auch weil Torhüter Jona Scholz einmal glänzend parierte und Philipp Elspaß goldrichtig stand!

VfR Krefeld-Fischeln: Buschen – Cetin, Leisten, Prinz (58. Wittenberg), Geraets, Sundermann, Özün, Werth-Jelitto, Sondermann, Ogansuyi, Heinrich

SV Sonsbeck: Hinsenkamp (46. Scholz) – Leurs, P. Elspaß, Aydin (46. Pütz), Meier (46. Lu) – Maas, Werner, Vrebac, Binn (46. Bongers) – van de Loo (46. Keisers), Massold (46. van Schyndel)

Tore: 0:1 Massold (21.,FE), 0:2 Vrebac (38.,HE), 0:3 Keisers (48.), 1:3 Özün (66.)

Gelbe Karte: Özün – P. Elspaß

Sonsbeck II unterliegt im zweiten Testspiel der Vorbereitung dem A-Ligisten aus Budberg nur knapp

Beim Testspiel des SVS II gab es dagegen eine Niederlage! Gegen den klassenhöheren A-Ligisten SV Budberg II unterlag die Elf unter dem Strich knapp mit 2:3 (0:0).

In der ersten Halbzeit konnte man den Gästen nochmal etwas Paroli bieten, doch nachdem Seitenwechsel traf der SVB zunächst doppelt (48.+60.). Arion Krasniqi verkürzte per Strafstoß auf 1:2 (63.). Jedoch sorgte ein Elfmeter auf der anderen Seite für den alten Abstand (80.). In der Schlussphase traf Robin Pils für unsere Farben zum erneuten Anschlusstor, zu mehr reichte es aber nicht (82.). Eine knappe und verkraftbare Niederlage gegen einen höheren Gegner!

SV Sonsbeck II: Leurs – Nitschke, Hermsen (74. Quinders), Lemkens, Ridder – Wellmanns, Toprak, Boran, Krasniqi – Pils, Mader

SV Budberg II: Pendek – Hilsenberg (46. Promrehn), J. Grundmann, Temath, Paul (46. Skodacek), A. Grundmann (46. Vehreschild), Nuehlen, Severith, Auweiler, Engeln (46. Fritz), Bißling (60. Kanzler)

Tore: 0:1 Promrehn (48.), 0:2 Temath (60.), 1:2 Krasniqi (63.,FE), 1:3 Vehreschild (80.,FE), 2:3 Pils (82.)