SVS mit sieben Toren beim Testspielerfolg über den PSV Wesel, aber auch vier Gegentreffern

22.07.2023 - 19:35

Auch im dritten Vorbereitungsduell dieser Sommervorbereitung sind unsere Rot-Weißen als Sieger vom Platz gegangen. Mit einem 7:4-(2:0) Heimerfolg über den Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen feierte man den dritten Sieg im dritten Testspiel.

In einer sehr konzentrierten sowie temporeichen Anfangsphase erzielte unser Neuzugang Lars van Schyndel per Doppelpack in der 5. und 19. Spielminute die ersten beiden Treffer an diesem Tage. Danach sollte bis zur Halbzeit kein weiteres Tor mehr fallen.

Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern! Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Klaus Keisers auf 3:0 (51.). Im Gegenzug verkürzten die Weseler per Doppelschlag auf 3:2 (52. + 55.). Unser Team schaltete aber wieder hoch und zog dank eines weiteren Treffers von van Schyndel und Keisers sowie Alexander Maas binnen fünf Minuten mit 6:2 davon (65., 68., 70.). Zehn Minuten vor dem Ende verkürzte der PSV nochmals! Jedoch traf Keisers wenig später erneut und markierte wie van Schyndel seinen dritten Treffer des Tages (85.).Mit dem Schlusspfiff jubelten dann nochmal die Gäste, 7:4 (90.).

Besonders im zweiten Durchgang blieb besonders in der Defensive noch Luft nach oben! Weiter geht's bereits am kommenden Dienstagabend zuhause gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (18:30 Uhr).

SV Sonsbeck: Scholz (46. Holzum) – Meier, Aydin, Elspaß (46. Werner), Lu – Bongers (46. Maas), Pütz, van Schyndel, Vrebac (59. Terfloth), Keisers - Geisler (46. Massold)

PSV Wesel-Lackhausen: Kaiser – Malberg, Bruns, N. Güclü, O. Güclü, Blaswich, Habig (83. Mohamed), Laader, Karwath, Kluth (46. Mahn), Oenning (46. Baydoun)

Tore: 1:0 van Schyndel (5.), 2:0 van Schyndel (19.), 3:0 Keisers (51.), 3:1 Blaswich (53.), 3:2 Mahn (55.), 4:2 van Schyndel (65.), 5:2 Keisers (68.), 6:2 Maas (70.), 6:3 Blaswich (80.), 7:3 Keisers (85.), 7:3 Mahn (90.)

Gelbe Karte: Karwath

Zuschauer:  70