Oberliga-Elf noch nicht bereit für den Saisonauftakt! - ,,Zweite" und Frauen kassieren deutliche Niederlagen

30.07.2023 - 18:51

Für unsere Oberliga-Elf reichte es im Testspiel am Freitagabend beim Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter ohne einige Stammkräfte nicht über ein 2:2-(2:1) Unentschieden hinaus! Dabei präsentierte sich das Team von Trainer Heinrich Losing erstaunlich fehleranfällig. Genauso ein Fehler passierte in der 9. Minute als im Mittelfeld das Leder verloren ging und die Zuordnung in der Defensive nicht stimmte! Dario Gerling bedankte sich frei vor unserem Gehäuse mit dem 1:0. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit wurde unser SVS gefährlicher und kam zu ernsthaften Torchancen. Die zweite nutzte Denis Massold nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 1:1-Ausgleichstreffer (38.). Nun war man im Spiel und drehte mit dem Pausenpfiff sogar die Begegnung! Wieder war es Massold, der diesmal Max Werner's Freistoß aus zwanzig Metern an die Torlatte per Abstauber verwertete (45.+1).

20230728_201705

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten ehe der Gastgeber zum Ausgleichstreffer kam! Luca Wiens stand bei einer Ecke völlig frei und köpfte ins lange Eck ein (48.). Danach wurde unsere Elf immer spielbestimmender und hatte durch Massold als auch Neuzugang Felix Geisler drei Großchancen, die allerdings allesamt nicht verwertet werden konnten! Aufgrund der spielbestimmenden zweiten Halbzeit wäre der Sieg am Ende auch verdient gewesen.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Schmitz – Nowicki, Mayr, Müller, Ruiz (45. Pritzer), Demiri (74. Trentzsch), Wiens (76. Leglises-Sanchez), Jakopic (84. Schumann), Tatzel, Gerling (82. Eichholz), Gözüdok (46. Gutenberger)

SV Sonsbeck: Hinsenkamp (46. Holzum) – Lu, P. Elspaß (46. Aydin), Werner, Wastian – Binn (35. Meier/84. Baek), van Schyndel (72. C. Elspaß), Terfloth, Bongers – Geisler, Massold

Tore: 1:0 Gerling (9.), 1:1 Massold (28.), 1:2 Massold (45.+1), 2:2 Wiens (48.)

Gelbe Karte: Tatzel

Auch nachdem zweiten Testspiel an diesem Wochenende befinden sich unsere Kicker zwei Wochen vor dem Saisonstart weiter in der Findungsphase! Nachdem fehlerbehaften 2:2-Remis am Freitagabend in Kalkar ging das heutige Heimspiel gegen den Landesligisten 1.FC Viersen mit 1:2 (0:2) verloren. Besonders im ersten Durchgang unterliefen unseren Rot-Weißen erneut zu einfache und entscheidende Fehler! Zunächst hätte Philipp Elspaß unser Team nach vier Minuten in Führung bringen müssen, als er wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss kann. Danach entwickelte sich gegen starke Gäste ein ausgeglichenes Duell. Fünf Minuten vor der Pause dann aber der erste Nackenschlag! Keeper Jonas Holzum zögerte etwas zu lange und machte so den Gästen die Tür zum 1:0 auf (40.). Doch das sollte es noch nicht gewesen sein! Nur 120 Sekunden später unterlief erneut ein Defensivfehler, den abermals Justin Butterweck eiskalt ausnutzte (42.).

20230730_151418

Im zweiten Durchgang steigte sich die ,,Erste“, blieb aber im Torabschluss nicht effektiv genug. So vergaben Jamie van de Loo, Furkan Aydin sowie Sanjin Vrebac beste Gelegenheiten. Der 1:2-Anschlusstreffer per Kopf durch Neuzugang Niklas Binn nach Flanke von Leurs kam zu spät (85.).

So bleibt für das Trainerteam um Heinrich Losing weiter einiges an Arbeit um am 13. August bei den Sportfreunden Baumberg erfolgreich in die neue Saison 2023/24 zu starten!

SV Sonsbeck: Scholz (30. Holzum/60. Hinsenkamp) – Leurs, Aydin (73. Schoofs), P. Elspaß (73. C. Elspaß), Meier – Binn, Pütz, Vrebac, Massold (46. Terfloth) - van de Loo, Geisler (46. Bongers)

1.FC Viersen: Kriukov (60. El Edghiri) – Zeriner (60. Pryk), Mirzada (60. Türkay), Caraj (60. Forestal), Butterweck (60. Struckmann), Nkongo (60. Mitrasinovic), Jamarishvili (60. Blaszczyk), Arslanoglu (60. Mohanraj), Ens (60. Barry), Yoshida, Bügler (67. Arapovic)

Tore: 0:1 Butterweck (40.), 0:2 Butterweck (42.), 1:2 Binn (85.)

Gelbe Karte: Holzum, Vrebac – Zeriner, Barry

Sonsbeck II kassiert dritte Niederlage in dieser Sommervorbereitung! – Erstmals wurde es deutlich

Für unsere neuformierte ,,Zweite“ Mannschaft gab es ebenfalls eine Pleite im heutigen Testspiel! Im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark unterlag man dem A-Ligisten SF Broekhuysen II deutlich mit 1:6 (0:1). Dabei verschlief rot-weiß die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs komplett und kassierte binnen sieben Minuten drei Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 0:4. In der 77. Spielminute sorgte Lucas Ridder mit einem Abstauber nach einem Freistoß für den Ehrentreffer des SVS II.

SV Sonsbeck II: Leurs – Ridder, Mader, Schorn, Herres (61. Greuel) – Nitschke, J.-N. Roeling (82. M. Schlaghecken), Lemkens, Boran – Krasniqi (61. Abbeyquaye-Donkor), Pils

SF Broekhuysen II: Klein – Gotzes, Hinkelmann, Hoffmann, Janssen, Pasch, van Bebber, Grootens, Meenen, Thockok, Beterams

Tore: 0:1 Beterams (42.), 0:2 Pasch (50.), 0:3 Pasch (55.), 0:4 Beterams (57.), 1:4 Ridder (77.), 1:5 Beterams (81.,FE), 1:6 Meenen (90.+1)

Gelbe Karte: Thockok

SVS-Frauen kassieren im ersten Testspiel beim Landesligisten Brünen elf Gegentore

Die SVS-Damen holten sich im ersten Testspiel der laufenden Sommervorbereitung beim Landesligisten SV Brünen eine herbe Packung ab. Mit 3:11-(1:3) ging das Duell beim zweiklassenhöheren vom grünen Rasen. Alle drei Treffer unserer Frauen erzielte Torjägerin Johanna Bolz (18./57./75.).

SV Brünen: Veelmann (46. Emde) – Langkilde (46. Bohnekamp), Hölser (70. Rudolph), Latsch, S. Bosmann, Terhardt, Häring, J. Bosmann, Bruckmann (46. Kirchmann), Ebbert (46. Holsteg), Brombosch

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker, Kilian, Pimingstorfer, Bolz, k.A., Vermeulen, Lemke, k.A., Alosery, k.A.

Tore: 1:0 J. Bosmann (7.), 1:1 Bolz (18.), 2:1 Häring (30.), 3:1 Terhardt (40.), 4:1 Terhardt (50.), 5:1 Kirchmann (55.), 5:2 Bolz (57.), 6:2 Kirchmann (70.), 7:2 Bohnekamp (73.), 7:3 Bolz (75.), 8:3 Terhardt (77.), 9:3 Rudolph (80.), 10:3 S. Bosmann (85.), 11:3 S. Bosmann (88.)