Erfolgreicher letzter Test des SVS gegen Moers! - ,,Zweite" führt klar und verliert dennoch, Damen unterliegen

06.08.2023 - 21:33

Im finalen Testspiel des Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck in der Sommer-Vorbereitung gegen den GSV Moers auf heimischem Kunstrasen gehörte Jonas Holzum als Torhüter der Startformation an. Die Nummer 1 trägt er nicht nur auf seinem Trikot, der 21-Jährige wird als Stammkeeper der Rot-Weißen in die Saison starten. Der Schlussmann wird damit Nachfolger von Ex-Kapitän Tim Weichelt, der sich das Spiel gegen den GSV anschaute und einen schmeichelhaften 2:1 (1:0)-Sieg seiner ehemaligen Teamkollegen sah. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, sagte Trainer Heinrich Losing.

SV Sonsbeck: Holzum – Leurs, Aydin (60. Schoofs), P. Elspaß (60. C. Elspaß), Meier (60. Wastian) – Binn (60. Baek), van Schyndel (60. Terfloth), Werner (60. Geisler), Vrebac – Massold (60. van de Loo), Keisers

GSV Moers: Weigl – Dressler (46. Jenowsky), Fotso (75. Schreiber), Ghrayeb (72. Strehle), Rouland, Dolle, Hecker, Simsek, Stielke (72. Zarbo), Noldes, Pimingstorfer (46. Kurandic)

Tore: 1:0 Keisers (39.), 1:1 Kurandic (62.), 2:1 van de Loo (84.)

Gelbe Karte: Ghrayeb

3:0-Halbzeitführung reichte dem SVS II nicht zum ersten Erfolgserlebnis in der Sommervorbereitung

Unsere neuformierte ,,Zweite" muss in dieser Sommervorbereitung weiter auf ein Erfolgserlebniss warten! Im heutigen vierten Testspiel gab es die vierte Niederlage, wenn auch wieder nur knapp. Mit 3:4 (3:0) unterlag man dem SV Spellen II.

Dabei zeigte man eine richtig gute erste Halbzeit und führte zur Pause eigentlich klar mit 3:0! Bereits nach 12 Minuten brachte Neuzugang Emircan Boran unsere Rot-Weißen in Führung. Robin Pils legte fünf Minuten vor der Pause den zweiten Treffer nach (40.), ehe Jan-Niklas Roeling mit dem Pausenpfiff den Halbzeitstand erzielte (45.).
Im zweiten Durchgang dann allerdings ein ganz anderes Bild! Die Gäste kamen zügig zum ersten Treffer (54.). Das Anschlusstor fiel nach etwas mehr als einer Stunde (63.). Danach drehte ein Spellener per Doppelpack die Begegnung (70. + 82.). Noch ist Vorbereitung!

SV Sonsbeck II: Leurs (46. Jansen) – Herres (71. Greuel), Mader, Gellings, Ridder – Geuyen, Boran, Toprak (60. Wellmanns), Lemkens, Roeling – Pils (65. Abbeyquaye-Donkor)

SV Spellen II: Pochwyt – Becker, Giesing, Jaschner, Rissel, Schroth (55. Moczygemba), Starke, Philippeck, J. Hüser (46. M. Hüser/55. Kacar), Drews, Mühlen

Tore: 1:0 Boran (12.), 2:0 Pils (40.), 3:0 Roeling (45.), 3:1 M. Hüser (54.), 3:2 Giesing (63.), 3:3 Drews (70.), 3:4 Drews (82.)

Frauen verlieren Testspiel nach Horror-Start mit drei Gegentreffern binnen sieben Minuten

Auch die SVS-DAMEN verloren das heutige Aufeinandertreffen im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark! Sie mussten sich dem GSV Suderwick mit 2:5 (1:3) geschlagen geben. Unsere Fußballerinnen erwischten dabei keinen guten Start in die Partie. Bereits nach nur sieben gespielten Minuten führte der Gast mit 3:0! Johanna Bolz sorgte aber noch vor der Pause für Ergebniskosmetik (16.). Im zweiten Durchgang war es dann recht ausgeglichenen mit zwei weiteren Treffern des Gastes und einem zwischenzeitlichen 2:4-Anschlusstreffer unseres SVS durch Anna Rottmann (72.). Für mehr reichte es unter dem Strich nicht!

SV Sonsbeck (Frauen): Markwitz – Becker, Pimingstorfer, Bolz, Rottmann, k.A., k.A., k.A, k.A.

GSV Suderwick: Wüpping – Kronenberg, Nießing, Köllner, Mayland, Maurick, Hentschel, Ewig, Meßing

Tore: 0:1 Kronenberg (3.), 0:2 Maurick (4.), 0:3 Hentschel (7.), 1:3 Bolz (16.), 1:4 Köllner (57.), 2:4 Rottmann (72.), 2:5 Kronenberg (79.)