Turniererfolg für C-Junioren in Winnekendonk - D-Junioren triumphieren beim eigenen Saisonvorbereitungsturnier

14.08.2023 - 22:00

Am gestrigen Sonntag sicherte sich unsere neue U15 beim Turnier der Viktoria Winnekendonk den 1. Platz! Das Team von Trainer Mete Aysu und Tim van Huet überstand die Gruppenphase mit sechs von neun Punkten als Tabellenzweiter. Bereits früh im ersten Duell musste man den Verlust von Spieler Mirko verkraften, der sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu zog. Trotz der schlimmen Verletzung und des Schocks spielte die Elf weiter und das mit großem Erfolg!

Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen und Text

Im Halbfinale gegen Concordia Rheinberg musste die Entscheidung vom Punkt entscheiden. Am Ende behielt man mit 6:5 die Oberhand und stand im Finale gegen Grün-Weiß Vernum II. Dort wurde es wieder spannend und erneut wurde der Gewinner im Showdown gesucht. Doch auch dort setzte man sich durch und feierte mit 5:4 den Pokalgewinn.

Herzlichen Glückwunsch!!! Die Mannschaft widmete den Gewinn mit einer Videogrußbotschaft seinem verletzten Teamkollegen Mirko.

D2-Jugend mit dramatischem Pokalsieg im eigenen Vorbereitungsturnier

Bereits am Samstagnachmittag konnte auch unsere D2-Jugend beim vereinseigenen Saisonvorbereitungsturnier im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark jubeln! Die Rot-Weißen Nachwuchskicker mit ihrem Trainerteam um Torben Sowinski sicherte sich ebenfalls im Achtmeterschießen beim Endspiel gegen den 1.FC Lintfort den größten Pokal.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gewann man in der Vorrunde der Gruppe A und zog so ins große Endspiel um den Turniersieg ein! Im einem spannenden Duell mit den Lintfortern gab es nach den 15 Minuten Spielzeit keine Entscheidung, daher fiel diese vom runden Punkt. Das bereits spannende Aufeinandertreffer spitzte sich weiter zu als beide Mannschaften jeweils drei Matchbälle um Turniersieg vergaben! Am Ende entschied unseres SVS mit einem gehaltenen Schuss sowie einem Treffer im Anschluss das Finale für sich und feierte mit Abpfiff lautstark.

Auch hier gratulieren wir Herzlich!!!