Verdientes Remis im 150. Oberliga-Heimspiel! - Testspielerfolge für die ,,Zweite" und Frauen

20.08.2023 - 19:00

Im 150. Oberliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte haben unsere Fußballer sich den ersten Saisonzähler gesichert! Gegen den spielstarken TSV Meerbusch erkämpfte man sich ein leistungsgerechtes 1:1-(0:1) Unentschieden. In der Schlussphase hätte man sogar noch den Siegtreffer erzielen können.

jpeg

Das Team bot vor rund 250 Zuschauern eine starke Anfangsphase in der man dennoch mit der ersten Torchance der Gäste zurücklag! Nach einer kurzen Schockphase in der man noch weitere Gegentreffer hätte kassieren können, fand sich unsere Elf wieder und arbeitete sich Stück für Stück zurück. Auszahlen sollte sich das im zweiten Durchgang als Klaus Keisers in der 68. Minute zum verdienten 1:1 traf. In der Schlussphase wollte man mehr und drängte, doch ein zweites Mal wollte der Ball trotz guter Gelegenheiten nicht über die Torlinie. Trotz einer Chancenmehrheit blieb Meerbusch immer gefährlich, wodurch man mit dem Punkt sehr gut leben konnte. Die Saison hat nun auch punktetechnisch für den SVS begonnen!

Fotos zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/sv-sonsbeck-tsv-meerbusch-445848#1

SV Sonsbeck: Holzum – Leurs, Schoofs, Elspaß, Meier – Maas (85. Binn), Pütz (86. Terfloth), Vrebac (83. van Schyndel), Massold (76. Baek) - Keisers, van de Loo (83. Geisler)

TSV Meerbusch: Bartschies – Hoff, Stevens (73. Hauser), Kempkens, Brandenburger, Ayan, Abdelkarim, Roeber (73. Meurer), Ballah (62. Uzun), Benslaiman-Benktib (73. Numakunai), Bajraktari (82. Gutaj)

Tore: 0:1 Benslaiman-Benktib (13.), 1:1 Keisers (68.)

Gelbe Karte: Schoofs, Pütz, Vrebac, Baek – Roeber, Kempkens

Sonsbeck II feiert im Heimduell gegen Schwafheim den ersten Testspielerfolg

Endlich konnte auch unsere neuformierte ,,Zweite“ Mannschaft in der laufenden Sommervorbereitung ihren ersten Testspielsieg einfahren! Im fünften Testduell daheim gegen den B-Ligisten SV Schwafheim II gewann das Team am Ende verdient mit 3:1 (2:0). In Hälfte eins traf Arion Krasniqi doppelt, ehe es in der Schlussphase nochmal spannend wurde. Doch Robin Pils sicherte kurz vor dem Abpfiff mit seinem Treffer für Klarheit!

Unsere rot-weiße Heimelf startete gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Moers gut und bestimmte über weite Strecken der Begegnung das Spielgeschehen. Allerdings erarbeitete man sich für das spielbestimmende Auftreten zu wenige Tormöglichkeiten! Arion Krasniqi brachte seine Farben in der 18. Spielminute mit einem Heber über den herausstürmenden Moerser Schlussmann in Führung. Nach mehr als einer halben Stunde legte er das 2:0 mit einem tollen und satten Schuss von der Strafraumgrenze in den oberen rechten Torwinkel nach (34.). So ging es auch in die Kabine!

jpeg

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen drei frische Kräfte bei unserem SVS II auf das Feld! Das Spiel wurde ein wenig ausgeglichener. Spät verlohnten sich die Gäste dann mit dem Anschlusstreffer! Der eingewechselte Rivan Karabulut versenkte einen Freistoß aus zwanzig Metern ins rechte untere Toreck zum 1:2 (82.). Es wurde nochmal spannend! Für die endgültige Entscheidung sorgte dann aber Robin Pils in der 90. Spielminute, als er von der Strafraumkante satt unter die Latte zum 3:1-Endstand traf.

Unter dem Strich war es ein verdienter erster Testspielerfolg unserer ,,Zweiten“, auf den man nun am kommenden Sonntag, wiederum zuhause, bei der Generalprobe gegen den GSV Moers II aufbauen kann!

SV Sonsbeck II: Leurs – Ridder (46. Toprak), Gellings (46. Herres), Geuyen (75. Götz), Hermsen (70. Hamm) – Nitschke (75. Witt), Roeling (70. von Quistrop), Lemkens, Boran (70. Abbeyquaye-Donkor). Wellmanns – Krasniqi (46. Pils)

SV Schwafheim II: Berk – Binias (53. Wiegand), Helmer, Kuzma, Oles (23. Karabulut), Wichmann (46. Jackstadt), Kleinekort, Löw, Scholtyssek, Schricks, Heilemann

Tore: 1:0 Krasniqi (18.), 2:0 Krasniqi (34.), 2:1 Karabulut (82.), 3:1 Pils (90.)

Gelbe Karte: Jackstadt

SVS-Frauen gewinnen auswärts in Haldern

Mit dem ersten Sieg der Sommervorbereitung kehrten unsere Fußball-Damen am heutigen Sonntag vom vorletzten Testspiel zurück in den heimischen Willy-Lemkens-Sportpark! Bei sommerlichen Temperaturen fuhr unsere Elf beim Kreisligisten SV Haldern einen 4:3-Erfolg ein. Die Treffer unsere Rot-Weißen erzielten Anna Rottmann (2), Sarah Pude und Juana Langenberg.

Am kommenden Mittwochabend steht bei der DJK Twisteden die Generalprobe auf dem Programm (20:00 Uhr)!

SV Haldern: Verbeet – Brzinsky, Boßmann, van Dartel (50. Haferkamp), Rösen (50. Kurzweil), Le. Te Baay, La. Te Baay (50. Lamers), Scharffe (35. Lagarden), Schumacher (40. Michelbrink), Zachert

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker, Pimingstorfer, Bolz, Rottmann, Enters, Lemke, Rixen, Alosery, Pude, Langenberg

Tore: 0:1 Pude (12.), 0:2 Rottmann (18.), 0:3 Langenberg (30.), 0:4 Rottmann (40.), 1:4 Brzinsky (47.), 2:4 Brzinsky (55.), 3:4 Le. Te Baay (60.)