Erfolgreiche Generalprobe der Damen in Twisteden endet torreich! - U19 feiert Derbysieg zum Auftakt in Veen

23.08.2023 - 22:48

Unsere Fußball-Frauen konnten ihr heutiges letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag bei sommerlichen Bedingungen für sich entscheiden! Bei der klassenhöheren DJK Twisteden siegten die Rot-Weißen am Ende einer torreichen Partie knapp aber unter dem Strich verdient mit 6:5 (3:3).

Der Start in das Duell verlief allerdings nicht so wie man sich das erhofft hatte! Durch ein unglückliches Eigentor von Anna Becker sowie einem direkten Freistoßtreffer der DJK lag man bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 hinten. Als in der 20. Minute auch das dritte Gegentor fiel, ahnte man schon böses aufkommen. Doch unser Team fing sich und kam durch einen Doppelpack von Torjägerin Johanna Bolz nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 3:2-Anschlusstreffer (25. + 32.). Sogar noch vor der Pause sorgte Pia Bölting für den 3:3-Halbzeitstand (39.). Eine starke Aufholjagd!

Nachdem Seitenwechsel ging es auf beiden Seiten munter hin und her! Zunächst gingen die Gastgeberinnen wieder in Front, ehe auch Bölting ihren Doppelpack perfekt machte (57.). Das gleiche Spiel wiederholte sich um die 60. Minute noch einmal, diesmal war es unsere Anna Rottmann die zu diesem Zeitpunkt das 5:5 erzielte (63.). Sie sollte kurz vor Beginn der Schlussphase als dritte Sonsbeckerinnen über einen doppelten Torerfolg jubeln dürfen als sie nach einer Ecke goldrichtig stand und zum 6:5-Siegtreffer einschob (79.). Bis zum Schlusspfiff blieb es dabei und unsere Damen nahmen den Sieg sowie das gewonnene Selbstvertrauen mit!!!

DJK Twisteden: Anja Knechten, Maike Douteil, Judith Wolters, Nathalie Strötges, Leonie König, Nicole Baers, Janine Beckers, Martina Wustmans, Meike Hüsges, Julia Walkowiak, Amy Klenner

SV Sonsbeck: Maja Lörcks, Anna-Maria Becker, Celine Lemke (69. Emelie Schulze), Annika Alosery (13. Julia-Sophie Köhlitz) (46. Lena-Maria Wimmers), Maren Pieper, Imke Astrid Pimingstorfer, Jasmin Al Masri, Jennifer Kilian (53. Johanna Bolz), Johanna Bolz (35. Pia Bölting) (90. Jennifer Kilian), Lilly Enters, Anna Rottmann

Tore: 1:0 Becker (11. Eigentor), 2:0 Walkowiak (14.), 3:0 Beckers (20.), 3:1 Bolz (25.), 3:2 Bolz (32.), 3:3 Bölting (39.), 4:3 Kaulich-Gutierrez (53.), 4:4 Bölting (57.), 5:4 Helmus (60.), 5:5 Rottmann (63.), 5:6 Rottmann (79.)

Gelbe Karte: Kaulich-Gutierrez, Halmans - Kilian

U19 feiert Derbysieg in Veen zum Saisonauftakt der Leistungsklasse

Auch unsere A-Junioren durften heute feiern! Sie gewannen zum Saisonstart das Lokalderby bei der JSG Veen/Alpen/Menzelen mit 5:2 (3:0). Schon früh führte man mit drei Toren Vorsprung, machte es Mitte der zweiten Hälfte doch nochmal etwas spannend. Am Ende reichte es aber zum DERBYSIEG!!!