SVS feiert ersten Oberliga-Sieg in Frintrop - ,,Zweite" mit Sieg bei Generalprobe, Frauen mit Torfestival

27.08.2023 - 23:12

Adler Union Frintrop: N. Reiners – Rübertus, Brechmann, Groll (68. Pirredda), Y. Reiners, Others (68. Fazlija), Dapprich (63. Alimusaj), Bönisch, Engelberg, N. Toepelt (78. L. Toepelt), Stukator (88. Karthaus)

SV Sonsbeck: Holzum – Meier, Schoofs, P. Elspaß, Leurs – Maas (54. Baek), Pütz (85. Terfloth), van Schyndel (90. C. Elspaß), Binn (63. Massold) – Vrebac (84. Geisler), Keisers

Tore: 0:1 Vrebac (65.), 0:2 Keisers (69.)

Gelbe Karte: Dapprich - Leurs, Baek

Sonsbeck II siegt bei Generalprobe! – Später Testspielerfolg gegen den GSV Moers II

Mit einem späten Heimerfolg hat unsere neuformierte ,,Zweite“ das letzte Testspiel dieser Sommervorbereitung für sich entscheiden können! Durch zwei späte Tore in der Schlussphase drehte das Team von Trainer Jonas Brudnitzki die Begegnung noch auf 2:1 (0:1). Nun geht es mit viel Selbstvertrauen in einer Woche zum ersten Pflichtspiel nach Rumeln-Kaldenhausen!

Das noch nicht alles perfekt läuft bei unserer ,,Reserve“ das zeigte der erste Durchgang. Die Gäste vom GSV waren die bessere Mannschaft und gingen nach zwanzig gespielten Minuten auch verdient in Führung! Hanif Jowkarazare traf für die Grafschafter zur 1:0 Führung (20.). Dieser Treffer sollte bis zur Halbzeitpause bestand haben!

20230827_114649

In der zweiten Hälfte zeigten unsere Rot-Weißen aber ein besseres Gesicht und kämpften sich Stück für Stück zurück in die Partie. Belohnt wurde dies mit dem späten 1:1-Ausgleichstreffer durch Arion Krasniqi (77.). Doch es sollte noch besser kommen! In der Nachspielzeit staubte Lucas Ridder nach einem Freistoß an den Pfosten zum umjubelten 2:1-Siegtreffer eiskalt ab (90.+1). Kurz danach ertönt dann auch der Schlusspfiff!

Mit nun zweiten Testspielerfolgen zum Abschluss der Sommervorbereitung tritt das Team nun am nächsten Sonntag zum ersten Kreisliga-B-Duell beim FC Rumeln-Kaldenhausen II an.

SV Sonsbeck II: Leurs – Ridder, Hermsen (70. Herres), Geuyen, Gellings – Nitschke (70. Greuel), Toprak, Quinders (46. Boran) – Krasniqi, Mader (46. Lemkens), Pils

GSV Moers II: Genkel – P. Dorok (46. Saborowski), Biryar, Tschentschel, Kader, Macak, Sadjo, Ilhan, Hasan, Jowkarazare (46. L. Dorok), Burckhardt (46. Karakas)

Tore: 0:1 Jowkarazare (20.), 1:1 Krasniqi (77.), 2:1 Ridder (90.+1)

Damen feiern Schützenfest zum Saisonauftakt gegen Neuling Kamp

Für unsere SVS-Frauen startete die neue Kreisliga-A-Saison mit einem echten Torfestival im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark! Gegen den Neuling SV Alemannia Kamp schossen sich die Spielerinnen in einen Rausch und fegten die Gäste mit 11:0 (7:0) vom Spielfeld. Dabei hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, denn über die gesamte Spielzeit ließ man zu viele klare Torchancen ungenutzt!

Den Torreigen eröffnete Anna Rottmann bereits nach fünf gespielten Minuten. Die ehemalige U17-Spielerin unseres SVS Juana Langenberg legte nach fast einer halben Stunde das 2:0 nach (28.). In der Folgezeit zappelte das gegnerische Netz alle paar Minuten! Zunächst traf Rottmann ein zweites Mal (33.), ehe Jennifer Kilian nur 60 Sekunden später auf 4:0 stellte (34.). Im Anschluss traf dann auch Torjägerin Johanna Bolz doppelt (36. + 41.). Den Schlusspunkt der ersten Hälfte gehörte wieder Langenberg mit dem 7:0 (43.).

20230827_110402

Nachdem Seitenwechsel lief zu genauso weiter! Sonsbeck spielte und die Alemannia musste weitere Gegentreffer einstecken. Bolz traf nur vier Minuten nach Wiederanpfiff zum 8:0. In der 54. Spielminute jubelte die inzwischen eingewechselte Sarah Pude über den neunten Treffer ihrer Elf. Die letzten beiden Tore der Partie gingen dann wieder auf das Konto von Bolz, die in der 79. und 87. Ihren Fünferpack am heutigen Tage perfekt mache!

Mit diesem Kantersieg sind unsere SVS-Damen perfekt in die neue Saison 2023/24 gestartet und können nun am nächsten Sonntag in ersten Auswärtsduell weiter punkten!

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker, Kilian, Pimingstorfer, Bolz, Rottmann (47. Al Masri), Pieper (52. Heynen-Tekotte), Lemke, Langenberg (43. Pude), Alosery (52. Rixen), Wimmers

SV Alemannia Kamp: Postler – Görtz (Schmitt), Roolfs, Schlicht (38. Bester), Miersch, Prinz, Küppers, Helbach (30. Heiss), Janßen (26. Mertsch/40. Kiwitt), Depke, Weitz

Tore: 1:0 Rottmann (5.), 2:0 Langenberg (28.), 3:0 Rottmann (33.), 4:0 Kilian (34.), 5:0 Bolz (36.), 6:0 Bolz (41.), 7:0 Langenberg (43.), 8:0 Bolz (49.), 9:0 Rude (54.), 10:0 Bolz (79.), 11:0 Bolz (87.)