Oberliga-Elf macht's wieder, 1:0 gegen SW Essen! - Auftaktsieg der ,,Zweiten", Frauen gewinnen in Winnekendonk

03.09.2023 - 20:31

SV Sonsbeck: Holzum – Meier, Schoofs, Elspaß, Leurs – Maas (69. Binn), Pütz, van Schyndel (69. van de Loo), Massold (69. Baek/90. Lu) – Vrebac (86. Terfloth), Keisers

ETB Schwarz-Weiß Essen: Cordi – Böll (63. Kesim), Zimmerling, Cisse (76. Bosnjak), Addai (89. Rascho), Williams (89. Kimbakidila), Shavershyan, Lach, Dalyanoglu, Poznanski (76. Gusic), Kryeziu

Tor: 1:0 Keisers (67.)

Gelbe Karte: van Schyndel, Leurs - Lach, Poznanski, Williams, Cisse

Brudnitzki-Elf feiert gelungenem Ligastart mit Auswärtserfolg beim FCR II

Im ersten Kreisliga-B-Duell der neuen Saison 2023/24 haben sich unsere Fußballer der neuformierten ,,Zweiten“ gleich mit den ersten drei Punkten belohnt! Beim FC Rumeln-Kaldenhausen II gewann das Team von Trainer Jonas Brudnitzki mit 4:2 (2:0). Überragende Akteure waren dabei Stürmer Arion Krasniqi, der drei Treffer erzielte, und Torhüter Alexander Leurs, der in Halbzeit eins einige Paraden zeigte!

Das Krasniqi sechs Minuten vor dem Pausenpfiff die Sonsbecker Führung erzielen konnte lag auch an seinem Schlussmann, der zuvor ein paar Mal sein können unter Beweis stellte und einen Rückstand verhinderte! In der 39. Spielminute schlug der Angreifer dann zu und stellte mit dem Halbzeitpfiff das Ergebnis sogar auf 2:0.

Im zweiten Durchgang dauerte bis zur Schlussviertelstunde ehe wieder Tore fielen! Krasniqi machte seinen Dreierpack in der 78. Minute perfekt. Doch wer dachte das wäre die Vorentscheidung sah sich getäuscht! Der FCR II kam durch Sascha David nur drei Zeigerumdrehungen später wieder zurück (81.). In der letzten Minute der regulären Spielzeit ließ Konrad Nitschke aber alle Zweifler verstummen und netzte zum 4:1 (90.). In der Nachspielzeit verkürzten die Gastgeber noch per Strafstoß durch Marco Falk zum 4:2-Endstand.

Am Ende feierten unsere Rot-Weißen einen gelungenen Kreisliga-B-Auftakt, der bereits am kommenden Mittwochabend mit dem vorgezogenen Gastspiel beim anderen Rumelner Verein, dem RTV, vergoldet werden kann!

FC Rumeln-Kaldenhausen II: Theisejans – Heller (58. Wagner), Menzel, Kremer, Dick, Rißmeyer (63. Vanselow), Stoepke (46. David), P. Weser, Kosrien (72. D. Weser), Möller, Falk

SV Sonsbeck II: Leurs – Hermsen, Geuyen, Gellings, Ridder – Wellmanns (90. Elspaß), Boran (90. Götz), Toprak, Nitschke – Pils (72. Mader), Krasniqi (79. Quinders)

Tore: 0:1 Krasniqi (39.), 0:2 Krasniqi (45.), 0:3 Krasniqi (78.), 1:3 David (81.), 1:4 Nitschke (90.), 2:4 Falk (90.+4,FE)

Gelbe Karte: Pils

SVS-Frauen nach Sieg in ,,Wido“ im Gleichschritt mit den Spitzenteams

Zweites Ligaspiel, zweiter Ligasieg für unsere Fußball-Damen! Nachdem Kantersieg vom vergangenen Wochenende fuhr das Team beim heutigen Gastspiel bei Viktoria Winnekendonk II einen 4:2 (2:1) Erfolg ein und bleibt damit punktgleich mit den vier Aufstiegskandidaten aus Weeze, Broekhuysen, Auwel-Holt und Kleve.

20230902_113329

Auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark der Viktoria erzielte Joana Langenberg bereits nach elf gespielten Minuten die frühe Führung ihrer Rot-Weißen. In der Folgezeit verpasste es das Team allerdings die Führung weiter auszubauen und vergab einige gute Möglichkeiten! Fünf Minuten vor der Pause nutze Lina Schmitter ihre Torchance zum 1:1-Ausgleichstreffer (40.). Doch fast im Gegenzug stellte Jennifer Kilian die Sonsbecker Führung mit ihrem Treffer wieder her (43.).

Nachdem Seitenwechsel wollten unsere Damen den dritten Treffer und spielten munter weiter nach vorne! Die kurz zuvor eingewechselte Leya Scheepers traf Mitte des zweiten Durchgang’s zum 3:1 (65.). Jedoch kam die Viktoria erneut zurück und verkürzte abermals durch Schmitter auf 2:3 (67.). Lange zittern mussten die Sonsbeckerinnen allerdings nicht, denn zwanzig Minuten vor dem Ende stellte Kilian mit ihrem zweiten Treffer den alten Toreabstand wieder her (70.).

Winnekendonk II gab sich bis zum Schlusspfiff zwar nicht auf, doch für einen weiteren Treffer reichte es nicht mehr! So nahmen unsere Frauen die drei Punkte mit in den heimischen Willy-Lemkens-Sportpark.

Viktoria Winnekendonk II: Weyers – Verberkt, Mia, Kleinmanns, Nöding, Naczynski, Sabolcec, Schmitter, Struck, Mölders, Schink

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker (84. Vermeulen), Pimingstorfer, Pieper, Alosery (78. Heynen-Tekotte) – Al Masri, Lemke (69. Enters), Wimmers – Rottmann (62. Scheepers), Langenberg, Kilian

Tore: 0:1 Langenberg (11.), 1:1 Schmitter (40.), 1:2 Kilian (43.), 1:3 Scheepers (65.), 2:3 Schmitter (67.), 2:4 Kilian (70.)