Junioren-Kreispokal: U19 fertigt zuhause Grenzlandligisten ab, U17 feiert in Rheinkamp ebenfalls ein 7:0

21.09.2023 - 22:23

Was für ein Pokalabend unserer A-Junioren! Im Heimspiel gegen den klassenhöheren Grenzlandligisten FC Neukirchen-Vluyn siegten unsere Rot-Weißen sage und schreibe 7:0 (3:0).

jpeg

Die Spitzenreiter der Leistungsklasse gingen schon früh nach Toren von Philipp Starbatty und Tim Lemkens in Führung (5. + 7.). Kurz vor der Pause erhöhte Arne Quernhorst per Kopf zum 3:0 und stach damit erneut eiskalt zu (42.). Nachdem Seitenwechsel probierten es unsere Gäste nochmal, doch mit einem Freistoßtreffer von Noah Thier nach fast einer Stunde war die Partie entschieden (58.). In der Schlussviertelstunde fiel der FCN auseinander und Lemkens, Thier sowie Ian Kaczmarek schraubten das Ergebnis um drei weitere Tore nach oben (76. + 78 .+ 84.).

Eine echte Hausnummer zu Beginn der Pokalsaison unserer U19!!!

SV Sonsbeck U19: Köhlitz – Hermsen, Kaczmarek, Przybyla, Quernhorst, Stabenau, Starbatty (68. Rauschnik), Thier, van Huet, Lemkens, Bottländer (27. Anhut)

FC Neukirchen-Vluyn U19: Schlieper – Strohschein, Niedzielski, Samsonov, Grunert, Haddouchi (65. Chaal), Ouizou (73. Alabas), Händler (77. Al-Hameedi), Müller (77. Kasperek), Erol (46. k.A.), Makaschev

Tore: 1:0 Starbatty (5.), 2:0 Lemkens (7.), 3:0 Quernhorst (42.), 4:0 Thier (58.), 5:0 Lemkens (76.), 6:0 Thier (78.), 7:0 Kaczmarek (84.)

Gelbe Karte: Starbatty, - Strohschein, Haddouchi

Auch unsere U17-Junioren ziehen in die nächste Pokalrunde ein

Für unsere B-Junioren ging es heute zeitgleich beim Kreisklassenclub SC Rheinkamp um den Einzug in die nächste Runde! Auch sie gewannen mit einem 7:0 (2:0) das Duell.

Lange wehrte sich der Gastgeber und hielt die Begegnung spannend. Am Ende wurde es in der Schlussphase aber deutlich.