Toller Pokalabend endet ohne Happy End des SVS! - Losing-Elf war beim 0:2 gegen Bocholt der Verlängerung nahe

27.09.2023 - 23:08

Nach zuletzt drei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg haben sich unsere Oberliga-Fußballer im heutigen Niederrheinpokal-Duell gegen den Regionalligisten 1.FC Bocholt mehr als nur achtbar geschlagen und sich mit einer tollen kämpferischen Leistung zurückgemeldet! Zwar ging die Partie unter dem Strich mit 0:2 (0:1) verloren, doch es gab immer wieder Spielphasen in der unsere Rot-Weißen mutig agierten und besonders in den letzten zwanzig Minuten sogar ein leichtes Übergewicht erspielten. Erst in der Nachspielzeit fiel die Vorentscheidung, vorher war man dem Ausgleichstreffer nahe, hatte aber nicht das nötige Glück.

Vor insgesamt rund 700 Zuschauern bot unser Team den Tabellenvierten der Regionalliga West ein tollen Pokalfight! Die erste Szene der Partie gehörte auch gleich unseren Farben als Jamie van de Loo aus halbrechter Position im Strafraum zum Abschluss kam (2.). Er verzog allerdings knapp. Die Bocholter waren zwar technisch wie spielerisch überlegen, erspielten sich aber kaum echte Tormöglichkeiten! Erst ein Eckball in der 24. Minute köpfte Lucas Frenkert unhaltbar ins Netz. Kurz vor der Pause dann die große Chance zum Ausgleichstreffer! Felix Geisler köpfte eine Hereingabe von Yechan Baek allerdings zu ungenau in Richtung Gehäuse (40.).

20230927_193551

Im zweiten Durchgang wurde der 1.FC zunächst etwas dominanter und hatte zwei gute Gelegenheiten, die unser Keeper Jannik Hinsenkamp klasse parierte. Ab der 70. Spielminute wendete sich das Blatt dann aber einwenig und unser SVS bekam einige Gelegenheiten. So scheiterten Baek, Robin Schoofs, Philipp Elspaß als auch der eingewechselte Denis Massold denkbar knapp und verpassten somit den nicht unverdienten späten Ausgleichstreffer! Bocholt lauerte nur noch auf Konter und einer dieser führte in der Nachspielzeit zur endgültigen Entscheidung zu Gunsten der ,,Schwatten" vom Hünting. Der eingewechselte Dildar Atmaca traf zum 0:2-Endstand (90.+2).

Auch wenn man nun aus dem Niederrheinpokal ausgeschieden ist, mit diesem Spiel im Rücken kann man gestärkt in die nächsten beiden wichtigen Ligaduelle gegen Büderich und Homberg gehen!!!

SV Sonsbeck: Hinsenkamp – Lu (90. Aydin), Schoofs, P. Elspaß (90. C. Elspaß), Meier (78. Wastian) – Binn, Terfloth, Pütz (90. Werner), Baek – van de Loo, Geisler (68. Massold)

1.FC Bocholt: Reck – Barak, Beckert (65. Shubin), Frenkert, Janssen, Akritidis, Fejzullahu, Holldack (65. Lunga), Mesic (78. Klann), Schmidt (69. Fakhro), Lorch (65. Atmaca)

Tore: 0:1 Frenkert (24.), 0:2 Atmaca (90.+2)