Innenverteidiger-Duo vergoldet KFC-Sieg in Hamborn! - SVS II mit Heimpleite, Frauen unterliegen im Topspiel

22.10.2023 - 19:52

Philipp Elspaß hat im Stadion „Im Holtkamp“ seinen Torriecher bewiesen. Der Innenverteidiger steuerte zum 3:1 (1:1)-Erfolg des SV Sonsbeck in der Fußball-Oberliga bei Hamborn 07 zwei Treffer bei. Und auch am Ausgleich war er beteiligt. Die bislang in dieser Saison so offensivschwachen Rot-Weißen erzielten erstmals drei Tore in einer Partie. Mit dem Auswärtserfolg am elften Spieltag überholte das Team von Heinrich Losing die Hamborner in der Tabelle und schob sich auf Rang zwölf vor.

jpeg

Die lauffreudigen Gäste, bei denen Niklas Binn für den verhinderten Jannis Pütz in die Anfangself rückte, hatten auf tiefem Rasen von Beginn an mehr vom Spiel. Hamborn ging mit der ersten Chance in Führung. Vedad Music traf mit einem Volleyschuss (17.). Kapitän Robin Schoofs, der andere Innenverteidiger des SVS, staubte in der 23. Minute nach einer Ecke zum 1:1 (23.) ab. 07-Keeper Marius Delker hatte einen Elspaß-Kopfball nur nach vorne abklatschen können. Sieben Minuten vor der Pause hatte der Schlussmann nach einem Querschläger von Folarin Williams einen Aussetzer. Er schaute nur zu, wie der Ball auf den Fuß von Elspaß fiel und von dort aus in Netz rollte. Binn ließ noch zwei Großchancen liegen (23./42.).

jpeg

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Elspaß nach einer kurzen Ecke das 3:1. Klaus Keisers köpfte den Ball in den Fünfmeterraum in den Lauf des 27-jährigen Abwehrspielers, der Delker zum zweiten Mal überwand (48.). Die Gäste ließen nicht locker und hielten den Gegner weiter vom eigenen Strafraum weg. Lediglich zwei Möglichkeiten ließen sie noch zu. Sonsbeck blieb die wesentlich gefährlichere Mannschaft. Binn verpasste es auch in Hälfte zwei zweimal, sich für seine starke Leistung zu belohnen (47./68.). „Niklas hat sein bestes Saisonspiel gezeigt. Ich hoffe, dass wir jetzt in einen Flow kommen, müssen aber weiter demütig bleiben“, so Coach Losing.

Quelle: www.rp-online.de

SF Hamborn: Delker – Williams, Bennmann, Roth, Krystofiak, de Stefano (70. Götze), Bock, Schmitt, Taskin (70. Schaar/75. Diallo), Music

SV Sonsbeck: Holzum – Leurs, Schoofs (90. Werner), P. Elspaß, Meier – Baek (89. Lu), Terfloth (90. Aydin), van Schyndel, Massold (90. C. Elspaß) – Binn (90. Geisler), Keisers

Tore: 1:0 Music (17.), 1:1 Schoofs (23.), 1:2 P. Elspaß (38.), 1:3 P. Elspaß (48.)

Gelbe Karte: Götze - Schoofs, Leurs

Sonsbeck II verliert durch Heimpleite gegen Orsoy die Tabellenspitze wieder

Nach nur einer Woche ist die Tabellenführung unserer rot-weißen ,,Zweiten“ wieder weg! Durch eine heutige 3:4-(2:3) Heimniederlage gegen den Verfolger SV Orsoy musste das Team den Platz an der Sonne abgeben. Arion Krasniqi und Robin sorgten in Hälfte eins für den zwischenzeitlichen Ausgleich, Matti Quinders betrieb in der Nachspielzeit Ergebniskosmetik!

SV Sonsbeck II: Leurs – Hermsen (29. Quinders), Schorn (71. Herres), Gellings, Valks – Nitschke, Lemkens, Roeling (46. Toprak), Boran (46. Ridder) – Krasniqi, Pils (54. Wellmanns)

SV Orsoy: Martin – Schumacher, Hochstein, Bah, F. Deskaj, Nanov, J. Deskaj, Vrebac (84. Disbudak), Kapteina (46. Cam), Welens (70. Heckers), Küppers

Tore: 0:1 Welens (18.), 0:2 Küppers (21.), 1:2 Krasniqi (24.), 2:2 Pils (36.), 2:3 Küppers (45.), 2:4 Vrebac (53.), 3:4 Quinders (90.+2)

Gelbe Karte: Hermsen, Boran, Pils - Cam

Nervöse erste Halbzeit kostet den SVS-Damen etwas Zählbares im Spitzenduell

Das erste Kreisliga-A-Topspiel ist gespielt! Beim SC Auwel-Holt kassierte unsere Elf die erste Ligapleite nach sechs erfolgreichen Duellen in Serie. Unter dem Strich stand ein 4:5-(2:4). Besonders Hälfte eins fanden unsere Rot-Weißen nicht ins Spiel und zeigten sich sehr nervös! Nachdem Seitenwechsel reichte die Aufholjagd nicht für Punkte.

Alles war angerichtet für das erste von drei Topspielen unserer Fußball-Frauen beim aktuellen Spitzenreiter SC Auwel-Holt. Rund 60 Zuschauern hatten sich bei gutem Wetter eingefunden um dieses Duell zu verfolgen. Doch unsere Rot-Weißen zeigten sich mit dem Anpfiff äußerst nervös und begingen zu viele Fehler, die die eiskalten Gastgeberinnen ausnutzten! Bereits in der 1. Spielminute schoss Sarah Vieler den SC in Führung (1.). Zwar glich Anna Rottmann nur 120 Sekunden mit einem satten Distanzschuss unter die Latte den Spielstand wieder aus, doch nur weitere fünf Zeigerumdrehungen später erzielte Nina Langenstein die abermalige Führung von Auwel-Holt. Sonsbeck kam nicht zu ihrem offensiv so gefährlichen Spiel und kassierte nach fast einer halben Stunde den nächsten Gegentreffer! Nina Janßen stellte auf 3:1 (26.). Zwar verkürzte Rottmann neun Minuten später erneut, doch kurz vor dem Pausenpfiff traf Jule Aerts zum verdienten 4:2-Halbzeitstand (43.).

jpeg

Der Beginn des zweiten Durchgangs war dann eine Kopie der Hälfte eins! Lina Thekook erzielte das 5:2 (46.). Doch unsere Frauen waren zurück auf den Platz um zu kämpfen und das taten sie auch! Das Team kämpfte sich über Willen ins Spiel zurück und hatte gute Möglichkeiten. Rottmann verkürzte zunächst in der 58. Spielminute ins kurze Torwarteck auf 5:3. Während die Gastgeberinnen sich auf Konter besinnten gab es die ein oder andere Torchance für unsere Farben! Der Anschlusstreffer durch Jennifer Kilian kurz vor Ende der regulären Spielzeit kam allerdings zu spät. Nach einer spannenden Nachspielzeit jubelten daher die Spielerinnen des SC Auwel-Holt über den Topspielerfolg!

SC Auwel-Holt: Hillebrands – Hetjens (60. Peeters), Rattmann, Kroppen, Langenstein, Thekook, N. Janßen, A. Janßen, Huschka, Aerts, Vieler (75. Schoofs)

SV Sonsbeck (Frauen): Lörcks – Becker, Kilian, Pimingstorfer, Bolz, Rottmann, Scheepers, Pieper, Langenberg, Al Masri, Steinhaus (15. Heynen-Tekotte)

Tore: 1:0 Vieler (1.), 1:1 Rottmann (3.), 2:1 Langenstein (8.), 3:1 Janßen (26.), 3:2 Rottmann (35.), 4:2 Aerts (43.), 5:3 Thekook (46.), 5:3 Rottmann (58.), 5:4 Kilian (89.)