SVS verdient sich Punkt in Velbert! - ,,Reserve" und Frauen feiern Auswärtssiege im Aufstiegskampf

05.11.2023 - 19:40

Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die 82 Zuschauer in der Fußball-Oberliga zwischen dem TVD Velbert und SV Sonsbeck zu sehen. Am Ende trennten sich die Mannschaften vor einer Mini-Kulisse in einer unterhaltsamen wie spannenden Partie gerecht 3:3 (0:2)-Unentschieden.

Klaus Keisers und Yechan Baek sorgten für eine verdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drehte der Favorit die Partie, die ihre Ungeschlagen-Serie von zwölf Spielen gegen den SVS fortsetzten. Lediglich zum Saisonstart Mitte August waren die Velberter mit einem 2:3 bei Ratingen 04/19 als Verlierer vom Feld gegangen. Keisers schlug kurz vor dem Schlusspfiff ein zweites Mal zu und sicherte den Gästen zumindest einen Zähler. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Lars van Schyndel. Der Mittelfeldspieler musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.

TVD Velbert: Offhaus – Corsten, Fagasinski (81. Schubert-Abubakari), Matthes (46. Ko), Bachmann, Brauer, Goto (32. Glavas), Güzel (46. Xiros), Oteng-Adjei, Schumacher, Glowacki (66. Sarpong)

SV Sonsbeck: Holzum – Leurs, Schoofs, P. Elspaß, Meier – Baek, Pütz (87. Geisler), van Schyndel (54. Terfloth), Massold (90. Lu) – Binn (90. Aydin), Keisers

Tore: 0:1 Keisers (22.), 0:2 Baek (26.), 1:2 Glavas (48.), 2:2 Schumacher (65.), 3:2 Ko (67.), 3:3 Keisers (87.)

Gelbe Karte: Offhaus, Schumacher - Keisers, Pütz, Terfloth

Rote Karte: Ko (84./Notbremse/TVD Velbert)

Sonsbeck II feiert Auswärtserfolg beim Spitzenspiel im Budberger Scania-Sportpark

Unsere ,,Reserve“ hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge im Aufstiegskampf der Kreisliga B zurückgemeldet! Im Spitzenduell beim SV Budberg III feierten unsere Rot-Weißen einen umjubelten 3:1-(1:1) Erfolg. Zunächst musste man allerdings einem frühen Rückstand hinterlaufen!

Denn bereits nach nur sechs gespielten Minuten erzielte Tobias Knorr die frühe Führung der Budberger. Mit dem Pausenpfiff glich Sommerneuzugang Emircan Boran zum 1:1-Halbzeitstand aus (45.).

Nachdem Seitenwechsel steigerte sich unser Team nochmals und drehte nur zehn Zeigerumdrehungen nach Wiederbeginn die Begegnung! Patrick Mader traf in der 55. Spielminute zur 2:1-Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgte Konrad Nitschke mit Beginn der Schlussphase (80.).

In der Tabelle rücken die Spitzenteams wieder enger zusammen! Unsere ,,Zweite“ liegt nun mit nur 1 Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter auf Rang vier.

SV Budberg III: Schmitz – Glogau (46. Prill), Pacynski, Müller, Knorr (75. Quittkat), Ayna, Bock, Hansen, Knoll, Dümmen (82. Hogwood), Kasprowski

SV Sonsbeck II: Leurs – Valks, Geuyen, Herres, Wellmanns (88. Schorn) – Nitschke, Lemkens, Boran (70. Ridder), Quinders – Krasniqi (85. Hermsen), Mader (90. Hamm)

Tore: 1:0 Knorr (6.), 1:1 Boran (45.), 1:2 Mader (55.), 1:3 Nitschke (80.)

Gelbe Karte: Boran

Frauen feiern Schützenfest in Pfalzdorf – Zweifacher lupenreiner Hattrick von Rottmann und Bolz

Unsere SVS-Damen sind auch zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde in der Kreisliga A weiter auf Erfolgskurs und üben auch nach den Spitzenduellen der vergangenen Wochen Druck auf den Tabellenführer aus! Im gestrigen vorgezogenen Auswärtsspiel bei Alemannia Pfalzdorf II gab es ein souveränes sowie torreiches 10:0-(4:0). Dabei zeigten sich die beiden Stürmerinnen Anna Rottmann (5) und Johanna Bolz (4) in Torlaune! Beiden gelang nach ihren Treffern in Halbzeit eins, im zweiten Durchgang sogar ein lupenreiner Hattrick.

VfB Alemannia Pfalzdorf II: Hänseroth – Verhoeven (30. Brak), van den Hurk, Wenners, Prinz, Tellemanns, Willemsen, van Haaren, van de Wal (40. Meesters), Volkmann, Tissen

SV Sonsbeck: Lörcks – Becker, Heynen-Tekotte, Pimingstorfer, Bolz, Rottmann (60. Kilian), Scheepers (60. Rixen), Langenberg, Lemke (50. van Leyen), Oymanns (25. Enters), Steinhaus (30. Al Masri)

Tore: 0:1 Bolz (30.), 0:2 Rottmann (35.), 0:3 Rottmann (40.), 0:4 Lemke (41.), 0:5 Rottmann (47.), 0:6 Rottmann (50.), 0:7 Rottmann (60.), 0:8 Bolz (65.), 0:9 Bolz (70.), 0:10 Bolz (80.)

Gelbe Karte: Pimingstorfer