Bittere Diagnose: Keisers erleidet Kreuzbandriss und fällt für den Rest der Saison aus!

15.11.2023 - 20:07

Die schlimmsten Befürchtungen von Klaus Keisers, Torjäger des Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck, haben sich bestätigt. Der Stürmer hat sich kurz vor dem Anstoß des Derbys am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Kleve (5:1) eine schwere Verletzung im rechten Knie zugezogen. Das vordere Kreuzband ist gerissen. Außen- und Innenband sind doch nicht beschädigt. „Ich war nach meinem MRT-Termin noch bei einem Arzt in Köln, um eine weitere Meinung einzuholen. Er hat eine ganz klare Empfehlung für eine OP ausgegeben“, sagte Keisers.
Für ihn ist die Saison gelaufen. Keisers ist nach Malik Bongers der zweite Spieler, der wegen einer Kreuzbandverletzung lange ausfällt. Der 25-Jährige hatte bei einem Aufwärmspielchen plötzlich einen stechenden Schmerz im rechten Knie verspürt.

Trainer Heinrich Losing wird sich für die zweite Halbserie nach Ersatz umschauen, wie er ankündigte. „In der Winterpause müssen wir personell was tun. Mir stehen jetzt noch 20 Feldspieler zur Verfügung. Darunter befinden sich Sanjin Vrebac und Conner Wastian, die womöglich auch länger ausfallen.“

Klaus Keisers führt in dieser Spielzeit mit sechs Treffern die Sonsbecker Torschützenliste an. In der vergangenen Saison war er mit 14 „Buden“ maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.

Quelle: www.rp-online.de