Testspielerfolg des SVS in Broekhuysen - Damen kehren mit Schützenfest im Derby an die Tabellenspitze zurück!

23.11.2023 - 22:45

Der Fußball-Oberligist SV Sonsbeck hat das Testspiel bei den Sportfreunden Broekhuysen mit am Donnerstagabend mit 3:1 (1:1) gewonnen. Trotz einiger Umstellungen und neun neuen Spielern in der Startelf bestimmte der SVS die Partie. Sebastian Leurs und Alexander Maas waren die einzigen Akteure aus der Startelf, die zuletzt in Straelen aufgelaufen war.

Luca Janßen brachte Sonsbeck mit 1:0 (21.) in Führung. Nur drei Minuten später war Janßen erneut „erfolgreich“. Diesmal fälschte der Flügelspieler den Ball aber unhaltbar ins eigene Tor zum Ausgleich ab. In der 35. Minute hämmerte dann Jannis Pütz ein Freistoß an die Latte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Felix Geisler per Kopf auf 2:1 (47.). In einer Phase, als die Hausherren besser in die Partie kamen und mutig nach vorne spielten, traf Jamie van de Loo zum 3:1 (72.). „Es war ein guter Test. Der Gegner hat gut dagegengehalten. Aber wir hätten auch noch den ein oder anderen Treffer erzielen können“, so SVS-Coach Heinrich Losing. Der A-Jugendliche Noah Christian Thier feierte in der zweiten Halbzeit auf der linken Offensivseite sein Debüt und verdiente sich ein Sonderlob. „Mit Noah könnte der SV Sonsbeck ein weiteres Talent in den eigenen Reihen haben. Der Junge hat es gut gemacht. Er war unbekümmert und hatte ein paar starke Aktionen mit seinem linken Fuß“, bemerkte Losing.

Quelle: www.rp-online.de

SF Broekhuysen: Bünnings – Schmermas, Lachmann, Weyers, van Bühren (63. Horster), Teegelbeckers, Hünnekens, Ernst (86. Moorhead), Maaßen (63. Hannaleck), Brusius (63. Hesen), Peters

SV Sonsbeck: Hinsenkamp – Leurs (46. Thier), C. Elspaß, Aydin, Lu – Maas (66. Baek), Werner, Pütz, Janßen – van de Loo, Geisler

Tore: 0:1 Janßen (21.), 1:1 Janßen (24.,Eigentor), 1:2 Geisler (48.), 1:3 van de Loo (72.)

SVS-Damen erobern mit Schützenfest im Lokalderby die Tabellenspitze zurück

Unsere rot-weißen Fußballerinnen sind in der Kreisliga A zurück an der Tabellenspitze, wenn auch nur mit einer Begegnung mehr auf dem Konto! Durch ein gestriges Torfestival im Lokalduell gegen Borussia Veen grüßt das Team von Trainerduo Marc Domjahn und Karsten Pimingstorfer aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses zumindest bis Anfang Dezember als Tabellenführer. Am Ende hieß es 15:1 (5:1) gegen die Gäste aus dem ,,Krähendorf“! Überragende Akteurinnen waren an diesem Abend Joana Langenberg und Johanna Bolz.

Unser SV Sonsbeck startet mit der Favoritenrolle im Rücken selbstbewusst und zielstrebig ins Lokalderby auf heimischer Anlage! Bereits nach nur wenigen Sekunden hätte Torjägerin Johanna Bolz die blitzschnelle Führung erzielen können. In der ersten Viertelstunde schafften es die Gegnerinnen der Borussia noch mit Kampf dagegen zu halten, doch in der 18. Spielminute fiel die bis dahin verdiente 1:0-Führung unserer Farben! Joana Langenberg eröffnete den Torreigen mit einem satten Distanzschuss. Voran gab es mehr Torchancen für die Hausherrinnen! Jennifer Kilian als auch Celine Lemke scheiterten allerdings an zwei klasse Paraden der besten Veener Spielerin an diesem Tag, der Torfrau. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war sie dann aber kurz hintereinander zweimal machtlos! Erst erhöhte Bolz in der 32. Minute auf 2:0, ehe nur 180 Sekunden später Langenberg den dritten Sonsbecker Treffer nachlegte (35.). Doch wiederum nur 2 Zeigerumdrehungen später jubelte man auf der anderen Seite! Celina van Rooij traf mit einem tollen Schuss zum etwas überraschenden 3:1-Anschlusstreffer (37.). Jedoch erneut nur 120 Sekunden später stellte Langenberg den alten Abstand von drei Toren wieder eher (39.). Den Schlusspunkt des ersten Durchgangs setzte Kilian mit dem 4:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte tat sich auf beiden Seiten erstmal nicht viel, doch nach einer Anlaufphase von zehn Minuten klingelte es wieder im gegnerischen Kasten! Mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden schraubten Lemke sowie Bolz das Ergebnis auf 7:1 hoch (55.). Mittlerweile fand das Spielgeschehen nur noch in der Hälfte der Borussia statt! So ergaben sich fast im Minutentakt neue Tormöglichkeiten unser Elf. Nach etwas mehr als eine Stunde traf abermals Bolz und schnürte später sogar den lupenreinen Hattrick (62. + 76.), 9:1. Spätestens jetzt gaben sich die Gäste komplett auf und es hagelte Gegentreffer um Gegentreffer! Das Ergebnis zweistellig machte Langenberg in der 78. Spielminute, ehe sich nur 60 Sekunden später auch Bolz nochmal über einen Torerfolg freuen durfte. Die Schlussphase eröffnete die inzwischen eingewechselte Sarah Pude mit ihrem 4. Saisontor, 12:1 (82.). Die letzten drei Tore des unter dem Strich ungleichen Aufeinandertreffens gehören aber wieder dem Duo Langenberg/Bolz! Bolz traf in der 85. und 87. zum sechsten bzw. siebten Mal binnen fast neunzig Minuten. Für den Schlusspunkt zum 15:1-Heimerfolg sorgte Langenberg kurz vor dem pünktlichen Abpfiff (89.).

SV Sonsbeck: Lörcks – Kilian (71. Pude), Pimingstorfer, Bolz, Scheepers (23. Steinhaus), Pieper (82. Scheepers), Lemke (57. Oymanns), Langenberg, Al Masri (82. Lemke)

Borussia Veen: van Bebber – Thüs, Gooßens, Wehri, Winnekens-Müller, Günther, van Rooij, van Rytoven, van Treek

Tore: 1:0 Langenberg (18.), 2:0 Bolz (32.), 3:0 Langenberg (35.), 3:1 van Rooij (37.), 4:1 Langenberg (39.), 5:1 Kilian (44.), 6:1 Lemke (55.), 7:1 Bolz (55.), 8:1 Bolz (62.), 9:1 Bolz (76.), 10:1 Langenberg (78.), 11:1 Bolz (79.), 12:1 Pude (81.), 13:1 Bolz (85.), 14:1 Bolz (87.), 15:1 Langenberg (89.)