SVS feiert zum Testspielauftakt einen Kantersieg in Krefeld - VfL Repelen triumphiert beim Alt-Herren-Turnier!

14.01.2024 - 11:55

Einen gelungenen Einstand haben die beiden Winter-Neuzugänge des SV Sonsbeck, Daiki Hara und Ruben Martens-Fleurkens, gefeiert. Beim 9:0 (3:0)-Kantersieg in der ersten Testpartie des Oberligisten beim zwei Klassen tiefer spielenden TSV Krefeld-Bockum netzte Hara viermal. Martens-Fleurkens gelang ein Treffer. Die weiteren Tore erzielten Luca Janßen, Niklas Binn, Felix Geisler und Jannis Pütz. Trainer Heinrich Losing resümierte: „Meine Mannschaft hat sich gut präsentiert. Die Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt.“ Losing sagte, dass der Erfolg beim Bezirksligisten sogar zweistellig hätte ausfallen müssen: „Wir haben noch etliche gute Chancen liegengelassen.“

Im ersten Abschnitt ließen Luca Terfloth (8.), Binn (19.) und Hara (28.) weitere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. In der zwölften Minute gingen die Rot-Weißen in Führung. Nach einem Foul an Hara verwandelte der neue Mittelstürmer den Strafstoß selbst zum 1:0. Nur neun Minuten später staubte Martens-Fleurkens zum 2:0 (21.) ab. Der Neuzugang aus der U21-Auswahl von VVV Venlo agierte im zentralen Mittelfeld neben Terfloth und holte in der 34. Minute den zweiten Elfmeter raus. Diesmal trat Janßen an, der erst im Nachschuss erfolgreich war. Kurz vor der Pause musste Philipp Elspaß, der in Bockum neben seinem älteren Bruder Christoph spielte, mit einer Wadenverletzung runter. „Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist und er mit ein paar Schmerzen davongekommen ist“, meinte Losing.

In der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel wurde der Bezirksligist schwindelig gespielt. Erst verpasste Robin Schoofs freistehend per Kopf (49.). Danach erhöhten Binn (50.), Hara (53./54.), Geisler (58.) und Pütz (59.) auf 8:0. Da staunte sogar TSV-Trainer Tino Reucher. Hara erzielte das 9:0 (71.). Der Sieg fiel nicht zweistellig aus, weil Binn (64./79.), Geisler (84.) und Hara (88.) weitere Großchancen ausließen. Jona Scholz und Jonas Holzum im Sonsbecker Tor verlebten einen ruhigen Nachmittag. Beide wurden nicht gefordert.

Conner Wastian hat seine Schulterverletzung auskuriert und spielte die Partie als rechter Außenverteidiger durch. Weiter geht’s am nächsten Samstag mit einem echten Leckerbissen. Mit dem 1. FC Bocholt ist der Spitzenreiter der Regionalliga West zu Gast im Willy-Lemkens-Sportpark. Anstoß ist um 14 Uhr!

Quelle: www.rp-online.de

Fotos zur Partie unter: "Fußball SV Sonsbeck Erste Mannschaft 2023/2024" von Ulrich Laakmann (jalbum.net)

TSV Krefeld-Bockum: Sitterz (46. Bluthardt) – Schimpf, Sevenich (73. Wlasowciz), Kreutz, Arogundade, Tönnißen, Stronczek, Esters (45. Soldan), Alker, Gwosdz, Welky

SV Sonsbeck: Scholz (46. Holzum) – Leurs (46. Lu), C. Elspaß (46. Aydin), P. Elspaß (46. Schoofs), Wastian – Baek, Martens-Fleurkens (46. Pütz), Terfloth, Janßen (46. Geisler) – Binn, Hara

Tore: 0:1 Hara (12.,FE), 0:2 Martens-Fleurkens (21.), 0:3 Janßen (34.), 0:4 Binn (50.), 0:5 Hara (53.), 0:6 Hara (54.), 0:7 Geisler (57.), 0:8 Pütz (59.), 0:9 Hara (71.)

VfL Repelen holt sich den Turniersieg beim Alt-Herren-Turnier im Sportcenter Sonsbeck

Die Alt-Herren-Fußballer vom VfL Repelen setzten sich bei der 18. Auflage des traditonellen Hallenfußballturnier im Sportcenter von Paul Hahn in Sonsbeck durch und durften sich über eine Siegesprämie von 150 € freuen! Der VfL, der zum ersten Mal dabei war, wurde von Spiel zu Spiel stärker. Als Gruppenzweiter warfen Sie im Halbfinale den Titelverteidiger SSV Lüttingen mit 3:1 raus. Im Finale gewann der neue ,,Champion" mit 4:2 gegen den MSV Moers. Im Spiel um Platz drei siegte Lüttingen mit einem deutlichen 7:1 gegen den TV Asberg. Der Ausrichter SV Sonsbeck kam wie auch der TuS Borth, 1.FC Lintfort, SV Haesen-Hochheide und die Hobby-Truppe ,,The Lions Duisburg" nicht über die Gruppenphase hinaus.

IMG-20240114-WA0006

Die beiden Schiedsrichter Wolfgang Schoofs und Mike Kartheuser meinten: ,,Einige Mannschaften haben den Gedanken des Altherren Sports leider nicht verstanden und dementsprechend muss man sich überlegen, ob man so weiter macht oder etwas verändert". Besonders die Hobbymannschaft ,,The Lions Duisburg" sind negativ aufgefallen und haben in ihrem Gruppenspiel gegen den MSV Moers nach zwei Roten Karten das Turnier vorläufig verlassen. Ansonsten bekamen die Zuschauer auf dem Kunstrasen noch einige sehenswerte Aktionen zu sehen.

IMG-20240114-WA0008

Kartheuser, der als 1. Vorsitzender der Sonsbecker Altherrenabteilung auch im Orga-Team war sagte: ,,Der Rest war in Ordnung. Der Großteil der Teams hatte Spaß am Fußball und hat sich auch ordnungsgemäß verhalten. Die Bedingungen auf dem Platz und drumherum waren von Paul Hahn in Zusammenarbeit mit unseren Altherren gut organisiert".

Info:
Leider kugelte sich unser SV-Spieler Christian Heinen während des Turnieres den Ellbogen aus und musste im Krankenhaus behandelt werden! Er verfolgte im Anschluss allerdings die Endrunde wieder in der Halle. Wir wünschen Ihm eine schnelle Genesung!!!

Quelle: Rheinische Post