Oberliga-Schock: SV Straelen zieht seine Mannschaft zurück! - Das hat Auswirkungen auf den Abstiegskampf

24.01.2024 - 18:15

Bereits in den vergangenen Tagen wurde in verschiedensten Medien über einen möglichen Rückzug der Straelener Oberliga-Mannschaft aufgrund der Insolvenz von Mäzen Herrmann Teklenburg berichtet! Zwischenzeitlich sah alles nach einer Lösung aus, doch mit dem gestrigen Dienstag und einer Pressemitteilung auf der Vereinshomepage ist das vorzeitige Ende an der Römerstraße endgültig besiegelt.

Der SV Straelen zieht sein Team mit sofortiger Wirkung aus der Oberliga Niederrhein zurück und steht als erster (von maximal 5) Absteiger fest!!! Alle bisherigen Begegnungen werden aus der Wertung genommen, was Auswirkungen auf die Tabelle hat.

Screenshot_20240124_181703_Gallery

So rutschen unsere Rot-Weißen um einen Platz hoch auf Rang sieben. Da in der Abstiegszone nur der Mülheimer FC gegen Straelen punktete (1:1) verliert nur ein Team im Tabellenkeller Punkte. Dennoch vergrößert sich durch den Rückzug und den verlorenen Punkt des FCM unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze von neun auf 10 Zähler!

Wir wünschen unserem ehemaligen Oberliga-Konkurrenten eine schnelle Gesundung seiner Fußball-Abteilung!!!