Bolz, Rottmann und Kilian lassen die Sonsbeckerinnen beim ersten Testspielsieg jubeln

01.02.2024 - 22:37

Im heutigen zweiten Testduell unserer SVS-Damen konnte beim Kreisligisten SV Haldern der erste Erfolg der noch jungen Wintervorbereitung eingefahren werden. Das Team gewann unter dem Strich souverän mit 7:0 (5:0), doch besonders im zweiten Durchgang bot die Heimelf unseren Farben viel Gegenwehr!

jpeg

Zunächst startete die Begegnung allerdings mit drei Treffern unserer Rot-Weißen in der Anfangsviertelstunde. Torjägerin Johanna Bolz eröffnete in der 4. Spielminute mit dem Führungstreffer eine torreiche erste Halbzeit. Nur zehn Zeigerumdrehungen später legte sie das 2:0 nach (14.). Keine 60 Sekunden weiter erhöhte Anna Rottmann gar auf 3:0 (15.). Es bahnte sich zu diesem Zeitpunkt ein Schützenfest an, erst recht als in der 22. Minute auch Jennifer Kilian das Spielgerät versenkte. Doch danach wurde es etwas ruhiger und so durfte sich kurz vor der Pause nur Rottmann über ihren zweiten Torerfolg freuen (43.). Mit einem klaren 5:0 ging es in die Kabine!

jpeg

Zum Wiederanpfiff hatte sich Haldern etwas vorgenommen und bot unserem Team das ein oder andere Mal Paroli. Besonders die schnelle Stürmerin des SVH prüfte die Gästeabwehr! Nach zwei vergebenen Großchancen unsererseits traf dann aber Kilian zum 6:0 (56.). In der Folgezeit entwickelte sich schon fast ein Privatduell der Halderner Torfrau mit unserer Offensive, immer wieder vereitelte sie gute Möglichkeiten. Bei einer Ecke in der 62. Minute war sie dann aber nicht ganz auf der Höhe und bucksierte sich die Kugel ins eigene Gehäuse, 7:0. Es blieb aber ihr einziger Fehler! Die beste Torchance der Gastgeberinnen entschärfte unsere Keeperin Maja Lörcks in der 76. Spielminute aus kurzer Distanz stark. Auch wenn das Endergebnis aufgrund der zahlreich ausgelassenen Möglichkeiten hätte höher ausfallen können war es besonders in Hälfte zwei ein guter Test für unsere Fußballerinnen!

SV Haldern: Verbeet (46. Heimann) – Brzinzky, Leinweber, Schumacher, Zachert, Haferkamp, Michelbrink, Rösen, L. Te Baay, A. Te Baay, Bonnes

SV Sonsbeck: Lörcks – Rixen (21. Becker), Pimingstorfer, Steinhaus (34. Rixen/64. Enters), Köhlitz (34. Schulze/46. Köhlitz) – Rottmann, Lemke (46. Bölting/64. Lemke), Enters (46. Steinhaus), Schulze (21. Langenberg) – Bolz (21. Kilian), Bölting (34. Bolz)

Tore: 0:1 Bolz (4.), 0:2 Bolz (14.), 0:3 Rottmann (15.), 0:4 Kilian (22.), 0:5 Rottmann (43.), 0:6 Kilian (56.), 0:7 Heimann (62.,Eigentor)