Testspiel-Unentschieden des SVS gegen den Landesligisten aus Scherpenberg

12.03.2024 - 22:10

Mit einem unter dem Strich verdienten 1:1-(0:1) Unentschieden ist das heutige Testspiel unserer Oberliga-Elf gegen den Landesligisten SV Scherpenberg zu Ende gegangen.

In einer spannenden Begegnung ließen beide Mannschaften die zweite Reihe auflaufen. Unter anderem testet unser Coach zwei Probespieler! Nachdem unsere Rot-Weißen gut in die Partie starteten und durch Jamie van de Loo die erste Torchance hatten, musste unser Probekeeper nur Sekunden später auf der anderen Seite im Eins gegen Eins retten (17.). Danach wurde der Gast aktiver und hätte durch den ehemaligen Sonsbecker Max Werner in Führung gehen müssen (26.). Nach mehr als einer halben Stunde vergab unser Daiki Hara ebenfalls seine Großchance (32.). Fünf Minuten vor der Halbzeitpause fiel die Führung der Gäste. Während einer Behandlungsphase köpfte Luca Grillemeier unhaltbar ein, 0:1 (40.).

jpeg

Mit Beginn der zweiten Hälfte durfte sich auch der zweite Testspieler präsentieren. Dieser wirbelte auf der Außenbahn das ein oder andere Mal die gegnerische Abwehrkette durcheinander. Sonsbeck war nun dominant und drückte auf den Ausgleichstreffer. Hara vergab zunächst zwei weitere Torgelegenheiten, ehe auch van de Loo aus kurzer Distanz am starken Keeper scheiterte (49./56./70.). Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende war es dann soweit. Hara versenkte nach starker Vorarbeit eine Hereingabe von Luca Terfloth zum mittlerweile hochverdienten 1:1-Ausgleich (74.). Doch unser Team wollte noch mehr, kamen aber nicht mehr in aussichtsreiche Abschlussposition.

Somit endete dieser Test mit einem Unentschieden!

SV Sonsbeck: Woodlerson – Lu, Terfloth (68. Martens), Aydin, Wastian – Baek (46. An), Cain, Vrebac (68. Maas), Janßen – Hara, van de Loo

SV Scherpenberg: Prigge – Kuipers, Badnjevic (64. Akbel), Grlic (46. Mende), Meier (46. Kretschmer), Gesemann (59. Grevelhörster), Klotz, Gronemann, Werner (59. Bougjdi), Grillemeier, Blank (64. Falkenreck)

Tore: 0:1 Grillemeier (40.), 1:1 Hara (74.)

Gelbe Karte: Mende