Sonsbeck II gewinnt Testspiel beim Ligakonkurrenten - ,,Dritte" und U19 spielen Remis

09.08.2020 - 18:11

Für die Bezirksliga-Mannschaft des SV Sonsbeck II ging es heute Nachmittag bei heißen Temperaturen auf das Spielfeld! Sie traten beim Bezirksliga-Aufsteiger und jetzigen Ligakonkurrenten SV Haldern an. Das Team von Coach Johannes Bothen gewann dank eines Treffer von Luca Janßen knapp mit 1:0 (0:0). Dabei taten sich die Rot-Weißen im ersten Durchgang noch schwer! Leichte Ballverluste und einige Fehlpässe machten gute Angriffsmöglichkeiten zumeist zu Nichte. Der Aufsteiger machte es dagegen mit frühem Pressing clever und setzte die Sonsbecker unter Druck. Torchancen waren auf beiden Seiten nur wenige vorhanden. Nachdem Seitenwechsel wurden die Sonsbecker stärker und konnten auch mehr Torgefahr entwickeln. In der 55. Spielminute hätte Ahma Alzedaue fast die Führung erzielte, scheiterte jedoch am letzten Abwehrbein des SVH. Die Führung fiel dann aber rund zwanzig Minuten später! Nachdem Arion Krasniqi die Kugel nicht voll traf, legte er unfreiwillig für Janßen vor, der aus vier Metern das Leder über die Torlinie spitzelte (69.). In der Schlussphase warfen die Hausherren zwar nochmal alles nach vorne, am Ende blieb es aber beim nicht verdienten Auswärtserfolg des SVS II!

SV Haldern: Hakvoort – Kurbjuhn, Meier, Neumann, Zitter, Ruyter (88. Ostendorf), Meurs, Heynen , J. Ising (46. K. Ising), Jastin (68. Buhl), Kook (39. Otten)

SV Sonsbeck II: Vengels (46. Jansen) – van Huet, Cetin, J. Keisers, Theunissen – Alzedaue (68. Ries), Janßen, Theysen, L. Maas (57. Preuß), Quernhorst – Mertens (57. Krasniqi)

Tor: 0:1 Janßen (69.)

Gelbe Karte: Janßen, Theunissen

Bei tropischen Temperaturen ging es für die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III am heutigen Sonntagnachmittag zum dritten Testspiel der laufenden Vorbereitung in den benachbarten Ortsteil nach Labbeck! Bei der dort ansässigen DJK wollten sich die Rot-Weißen mit ihrem neuen Trainer Oliver Kraft nach bislang zwei Niederlagen den ersten Erfolg einfahren. Aus dem Vorhaben wurde allerdings nichts! Am Ende reichte es nur zu einem 2:2- (0:1) Unentschieden. Der Ex-Sonsbecker Mario Rayermann brachte die Labbecker nach 26 Spielminuten in Führung. Kurz nachdem Seitenwechsel glich Sven Schuster zum 1:1 aus (48.). Die Antwort der Hausherren folgte jedoch nur wenig später! Marvin Reinders traf nach gut einer Stunde zur erneuten DJK-Führung (59.). Die SVSler kämpften bei Temperaturen um die 35 Grad bis zum Schluss und wurden dafür belohnt. Moritz Lemkens sicherte den Gästen in der vorletzten Minute das Unentschieden im Gemeindederby!

Quelle: FuPa.

SV Sonsbeck III: Panatazidis – Ubrig (46. Janßen), Schorn, Derks, Herres – Schuster, Lemkens, M. Schlaghecken, Gellings – Kürvers (10. T. Schlaghecken), Mader

Tore: 1:0 Rayermann (26.), 1:1 Schuster (48.), 2:1 Reinders (59.), 2:2 Lemkens (89.)

Ebenfalls zu einem 2:2-(0:1) Unentschieden reichte es für unsere U19-Mannschaft und ihren neuen Trainer Patrick Znak im heutigen Heimspiel gegen den PSV Wesel-Lackhausen. Die Rot-Weißen glichen einen zweimaligen Rückstand durch Tore von Hendrik Tünnißen und Neuzugang Luca-Dean Beh (53. + 77.) aus.

SV Sonsbeck U19: Rixen (46. Verfürth) - Reuters, Albers, Karka, Schneiders (36. Tünnißen), Beh, Theysen, Goecke, Pimingstorfer (46. Maas), Orselt

Tore: 0:1 Muqkurtaj (23.), 1:1 Tünnißen (53.), 1:2 Schmitz (57.), 2:2 Beh (77.)