Der SV Sonsbeck hat für jedes Mitglied eine Sportversicherung bei der ARAG-Versicherung abgeschlossen. Die Versicherungsleistungen sind in den nachfolgenden Flyern der ARAG aufgeführt. Alle Informationen und Ansprechpartner rund um die "Sportversicherung" findet ihr hier:

Sportversicherung Landessportbund NRW - ARAG

Zum Öffnen der Merkblätter bitte die "ARAG-Buttons" anklicken:

arag_Bild arag_Bild

Für Teilnehmer(innen) an Schnupperkursen ist eine sogenannte Nicht-Mitglieder-Versicherung abgeschlossen worden. Bei Fragen hierzu wenden sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle

Unfallmeldung:

Wenn es zu einem Unfall im Rahmen einer Veranstaltung des Vereins kommt (das kann das normale Training sein, oder ein Spiel/Wettkampf, ein Turnier - alles unabhängig davon, ob in Sonsbeck oder "auswärts") und dieser Unfall ggf. schwerwiegende, langfristige Folgen mit sich bringt, dann empfiehlt es sich, eine Unfallmeldung abzugeben (analog zur "privaten Unfallversicherung").
WICHTIG: es handelt sich um eine UNFALL-Versicherung, die Unfall-Leistungen erbringt (sie ersetzt nicht die eigene Krankenversicherung). Die genauen Leistungen der Sportversicherung sind den o.g. Dokumenten zu entnehmen. Die Sportversicherung setzt sich automatisch mit der eigenen Krankenkasse in Verbindung und diese beiden Leistungsträger stimmen dann die Leistungen miteinander ab.

Die Unfallmeldung ist ab sofort bitte ausschließlich "online" abzugeben/zu erfassen (Erläuterungen siehe unten / "KLICK" auf die Bilder):

Unfallmeldung ONLINE

Die Felder der ONLINE-Meldung sind wie folgt zu befüllen --> "KLICK" auf die Bilder: (das Feld "Mitglied seit" bitte mit Walburga Giesen/Geschäftsstelle abstimmen)

Bild1   Bild2

Bild3   Bild4