Sonsbecker Testspielerfolg über Nettetaler Oberligisten

12.08.2020 - 21:48

Der Landesligist SV Sonsbeck konnte im heutigen Testspiel auf heimischer Anlage den zweiten Erfolg in der laufenden Vorbereitung einfahren! Gegen den Oberligisten SC Union Nettetal gewann das Team von Coach Heinrich Losing am Ende verdient mit 3:2 (2:1). Dabei überzeugten die Rot-Weißen mit einer kämpferischen und spielerischen Leistung. Max Fuchs brachte die Heimelf nach 17 Spielminuten mit einem Schuss ins lange Toreck in Führung. Nach rund einer halben Stunde glichen die Gäste durch Fabian Wolters zwischenzeitlich aus (31.). Der Nettetaler traf mit einem Distanzschuss, Marke Tor des Monats. Jedoch hielt dieses Unentschieden nur sechs Minuten! Klaus Keisers nutzte einen unterschätzen langen Ball zum 2:1 (37.). Nachdem Seitenwechsel dauerte es nur sechs Zeigerumdrehungen, ehe die Hausherren einen Handelfmeter zugesprochen bekamen. Jannis Pütz verwandelte souverän zum 3:1 (56.). Fortan setzten die Sonsbecker auf ihr schnelles Umschaltspiel. Eine dieser Konter setzte Fuchs freistehend vor dem leeren Gehäuse über den Kasten (59.). In der Schlussphase drückten die Unioner nochmals! Vensan Klicic verkürzte sechs Minuten vor dem Ende auf 3:2. Nur drei Minuten später verursachte Sonsbeck’s Schlussmann Tim Weichelt einen Foulelfmeter, den er jedoch mit seiner Parade wieder wett machte (87.). Somit blieb es nach der regulären Spielzeit beim verdienten Heimerfolg für den SV Sonsbeck!

SV Sonsbeck: Weichelt – Evertz (46. J. Keisers), Schoofs (46. Cetin), Elspaß (46. Werner), Meier – Gizinski (46. Leurs,), Pütz, Scheffler, K. Keisers – Geurtz, Fuchs

SC Union Nettetal: Linke – Schulz, Gubala, F. Wolters, Wolters (43. Götte), Esposito (64. Klicic), Zitzen (64. Venhaus), Schellhammer, Wolf, Mangano, Thobrock

Tore: 1:0 Fuchs (17.), 1:1 F. Wolters (31.), 2:1 K. Keisers (37.), 3:1 Pütz (51.,HE), 3:2 Klicic (84.)

Gelbe Karte: Fuchs, Schoofs – Schulz

Besonderes Vorkommnis: Mangano (SC Union) scheitert mit Foulelfmeter an Weichelt