Losing-Elf lässt ambitionierten Broekhuysenern keine Chance! - SVS III spielt Remis beim Ligakonkurrenten

16.08.2020 - 18:05

Der Landesligist SV Sonsbeck absolvierte mit dem Trainingstag am Freitagabend und dem gestrigen Samstag ein kleines Trainingslager während der Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21! Auf heimischer Anlage hielten die Rot-Weißen von Coach Heinrich Losing zwei Trainingseinheiten ab, eine davon heute Vormittag. Anschließend ging es nachdem Mittagsessen im Vereinslokal zum Testspiel beim Bezirksligisten SF Broekhuyen. Dort zeigten die Sonsbecker von Anpfiff an eine starke Leistung! Nach nur 35 Sekunden traf Luis Gizinski zur Führung. In einer sehr druckvollen Anfangsphase erhöhte Jan-Luca Geurtz nach nur zwölf Minuten per schönem Spielzug auf 2:0. Zwar kamen die Hausherren wenig später durch Igor Puschenkow zum Anschlusstreffer (16.)., doch im Gegenzug stellte Gizinski den alten Abstand in temporeichen zwanzig Minuten wieder her (18.). Der Bezirksligist stabellisiert sich zum Ende der ersten Hälfte und setzte den ein oder anderen Nadelstich. Gizinski hätte sieben Minuten vor der Pause seinen dritten Treffer markieren können, scheiterte aber aus kurzer Distanz per Kopf an der Querlatte. Nachdem Seitenwechsel legten die Sonsbecker genauso los wie zu Spielbeginn! Der eingewechselte Max Fuchs traf zum 4:1 (49.). Sonsbeck blieb spielbestimmend und bekam nach etwas mehr als einer Stunde einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Jamie van de Loo gefoult wurde. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte am klasse parierenden Schlussmann (64.). Sein erstes Tor für den SVS sollte dann zwölf Minuten später aber endlich fallen! Nach einer Hereingabe von Gizinski verwandelte der Stoßstürmer mit der Hacke zum 5:1 (76.). Den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand erzielte wiederum der Neuzugang vom TSV Meerbusch, als er nach einem Ballgewinn von Nathnael Scheffler nur noch einschieben musste (89.). Für den SV Sonsbeck endete damit das Kurzzeittrainingslager!

SF Broekhuysen: Schaffers – Moorhead (46. Theelen), Elspaß, Clarke (70. Aarts), Thissen, Peun, Göckler, Ezer (70. Hornbergs), Puschenkow, van Bühren (70. Hoffmanns), Kienapfel

SV Sonsbeck: Hüpen – Evertz (46.Alzedaue), Werner (46. Cetin), Elspaß, Meier – Leurs, Terfloth, Pütz (46. Scheffler), Gizinski – Geurtz (46. Fuchs), van de Loo

Tore: 0:1 Gizinski (1.), 0:2 Geurtz (12.), 1:2 Puschenkow (16.), 1:3 Gizinski (18.), 1:4 Fuchs (49.), 1:5 van de Loo (76.), 1:6 van de Loo (89.)

Gelbe Karte: Thissen, Göckler – Gizinski, Fuchs

Besonderes Vorkommnis: van de Loo scheitert mit Foulelfmeter an Schaffers (64.)

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III konnten am heutigen Sonntagnachmittag beim Testspiel in Birten auch im vierten Spiel der laufenden Vorbereitung keinen Erfolg einfahren! Das Team von Trainer Oliver Kraft trennte sich von der heimischen Viktoria am Ende leistungsgerecht 1:1-(0:1) Unentschieden. Die Birtener starten besser ins Spiel und gingen dank eines Distanzschusses von Florian Behrens nach 22 Spielminuten in Führung. Klaus Keisers, eigentlich Landesliga-Stürmer beim SVS, hüttete überraschend das SVS-Gehäuse, er sah beim Gegentreffer unglücklich aus. Sonsbeck III kämpfte sich mit der Zeit zurück, blieb aber im ersten Durchgang offensiv harmlos. Nachdem Seitenwechsel änderte sich das zunehmend! Für den Lohn sorgte Patrick Mader in der 64. Spielminute als er einen langen Ball von Christian Derks cool am Torhüter vorbei schob. In der Nachspielzeit wäre Moritz Lemkens beinahe noch zum Matchwinner geworden, sein Schuss aus elf Meter knallte jedoch an die Latte!

SV Sonsbeck III: Keisers – Nitschke (65. Roeling), Schorn, Gellings, Lomme (81. Lemkens) – Lemkens (46. Kürvers), Roeling (33. Wellmanns), Mühlenbeck (65. Krasniqi), van der Linden (46. Archut) – Krasniqi (33. Mader), Derks (81. van der Linden)

Tore: 1:0 Fl. Behrens (22.), 1:1 Mader (64.)