SVS gewinnt Testspielderby bei Borussia Veen - B-Liga-Elf mit weiterem Unentschieden

19.08.2020 - 22:06

Der Landesligist SV Sonsbeck kann am kommenden Sonntagnachmittag mit einer breiten Brust zum Kreispokalfinale beim SV Menzelen fahren! Die Elf von Coach Heinrich Losing gewann das heutige Testspielderby beim Bezirksligisten Borussia Veen mit 4:2 (3:1). Dabei dominierten die Gäste, die ihr hellblaues Ausweichtrikot ihren Anhängern präsentieren, die Begegnung bis auf die Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs. Bereits nach nur neun Minuten schoss Max Fuchs die Sonsbecker nach einer Ecke am zweiten Pfosten stehend in Führung. Die Borussia trat offensiv kaum in Erscheinung, stattdessen unterliefen ihnen immer wieder grobe Fehler! Allerdings musste erneut ein Eckball zum zweiten Treffer her. Der gebürtige Veener Klaus Keisers köpfte nach etwas mehr als einer halben Stunde das Leder ins Netz (32.). Nur 120 Sekunden erhöhte der SVS sogar auf 3:0, als Sebastian Leurs eine unzureichend geklärte Ecke aufs Tor hämmerte (34.). Für einen kurzen Moment dachte man das nun die Veener auseinander fielen, doch sie fingen sich wieder. Kurz vor der Pause verkürzte Jan Büren mit einem Treffer aus über vierzig Meter (44.). Sonsbeck’s Tim Weichelt hatte nicht mit der Schlitzohrigkeit des Stürmers gerechnet. Nachdem Seitenwechsel brauchten die Gäste etwas um wieder zu ihrem Spiel zu finden, was Veen nun mehr Spielanteile bescherte. In der 67. Minute trafen wiederum Büren zum 2:3-Anschlusstreffer. Danach erhöhte der Landesligist aber wieder das Tempo und zog durch Jamie van de Loo wieder auf 4:2 davon (73.). In der Schlussphase begnügten sich die beiden Mannschaften mit diesem Ergebnis.

Borussia Veen: Grewe – Kuper, Klemmer, Terlinden (46. Rusch), Schultz, Gietmann (46. M. Keisers), Ackermann, Tegeler, Willemsen (46.), Osterkamp (61. Brammen), Büren

SV Sonsbeck: Weichelt – Evertz (46. Meier), Schoofs, Cetin, Leurs – K. Keisers, Terfloth, Scheffler (46. Bolz), Alzedaue (71. Elspaß) – Fuchs (46. Werner), van de Loo

Tore: 0:1 Fuchs (9.), 0:2 K. Keises (32.), 0:3 Leurs (34.), 1:3 Büren (44.), 2:3 Büren (67.), 2:4 van de Loo (73.)

Das Kreisliga-B-Team des SV Sonsbeck III kam auch im fünften Testspiel in dieser Sommervorbereitung nicht zu einem Erfolg! Im heutigen Heimspiel gegen den C-Ligisten reichte es erneut nur zu einem Unentschieden (1:1 (0:0)). Dabei waren die Rot-Weißen über die gesamte Spielzeit überlegen, scheiterten aber besonders im ersten Durchgang an der Chancenverwertung! Daniel Archut setzte die bessere Möglichkeit im ersten Durchgang an die Latte (33.). Nachdem Seitenwechsel dauerte es nur fünf Minuten ehe die Gäste mit ihrer ersten Torchancen die Führung erzielten. Dominik Pauen nutzte einen Fehler der Sonsbecker Defensive eiskalt aus und traf ins lange Eck (50.). Sonsbeck III musste nun noch mehr investieren gegen tapfer verteidigende Gäste aus Alpen. In der 85. Spielminute erlöste Luis Kürvers mit einem Schuss von der Strafraumgrenze seine Farben und stellte das Ergebnis auf 1:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hätte Jonas Mühlenbeck noch den Siegtreffer erzielen können, doch abermals verhinderte das Quergebälk einen Torerfolg. Somit blieb es am Ende beim dritten Unentschieden in Serie!

SV Sonsbeck III: van Husen – Nitschke (46. Gellings), Schorn, Derks, Lomme – Schuster, Lemkens (46. van der Linden), van Huet, Wellmanns (46. Mühlenbeck) – Mader (46. Kürvers), Archut

Tore: 0:1 Pauen (50.), 1:1 Kürvers (85.)

Gelbe Karte: Derks