SVS gibt Führung trotz Überzahl aus der Hand - ,,Dritte" feiert den ersten Testspielerfolg

27.08.2020 - 22:19

Die Siegesserie des Landesligisten SV Sonsbeck in der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison endete am Dienstagabend! Beim Oberligisten TV Jahn Hiesfeld unterlagen die Rot-Weißen, die noch am Sonntag im Pokalfinale über 120 Minuten gehen mussten, am Ende mit 1:2 (0:0). Der Gastgeber begann stürmisch und drückte die Sonsbecker in der Anfangsphase in die eigene Hälfte. Die Losing-Elf befreite sich aber und kam nach zehn Minuten zur ersten Möglichkeit durch Jamie van de Loo. Auf der anderen Seite rettete wenige später das Aluminium! Kevin Kolberg zog aus rund dreißig Metern ab und traf die Latte des Sonsbecker Gehäuses (18.). Im Anschluss hatte der Landesligist mehr vom Spiel, jedoch blieben die Chancen von Jan-Luca Geurtz ungenutzt (20. + 24.). Nachdem Seitenwechsel begegneten sich beide Teams weiter auf Augenhöhe! Als Klaus Keisers auf der linken Seite Timo Evertz auf die Reise schickte sorgte dieser mit einer Hereingabe in die Mitte für die Sonsbecker Führung. Ahma Alzedaue verwertete Evertz Zuspiel aus fünf Meter zum 1:0 für die Gäste (61.). Eine Viertelstunde vor dem Ende, als die Hausherren bereits viermal gewechselt hatten, musste der TV Jahn die Partie zu zehnt beenden. Ein Hiesfelder hatte sich im Spiel verletzt und ging vom Feld! Mit zehn Akteuren auf dem Spielfeld drehten die Hausherren in der Schlussphase die Partie. Erst nutzte Pascal Spors einen Fehler der Sonsbecker Defensive zum 1:1 (82.). Nur drei Minuten später führte der TV Jahn einen Freistoß im Mittelfeld blitzschnell aus und überrumpelte damit den SVS. Kevin Menke schob das Leder unhaltbar ins Netz, 1:2 (85.). In den letzten Minuten versuchte Sonsbeck zumindest noch ein Unentschieden mitzunehmen, doch alle Bemühungen blieben erfolglos! Somit verlieren die Rot-Weißen nach vier Testspielerfolgen wieder ein Vorbereitungsduell.

TV Jahn Hiesfeld: Hersey – Kolberg, Curaba, Wichert, Mastrolonardo (32. Uzun), Schirru, Türkoglu (59. Falkenreck), Kücükarslan (73. Bennmann), Menke, Spors, Akbel (73. Kisters)

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Cetin (54. Werner), Elspaß, Evertz – K. Keisers, Terfloth, Scheffler (63. Pütz), Alzedaue – Geurtz (54. Fuchs) – van de Loo (54. Bolz)

Tore: 0:1 Alzedaue (61.), 1:1 Spors (82.), 2:1 Menke (85.)

Gelbe Karte: Alzedaue – Menke

Im vorletzten Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison 2020/21 hat es für die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III endlich zum ersten Erfolg gereicht! Gegen die DJK Grün-Weiß Appeldorn gewann die Elf von Trainer Oliver Kraft am Ende mit 3:1 (1:0). Bis zu diesem Heimsieg mussten die Rot-Weißen in der Schlussphase viel Defensivarbeit leisten. Sven Schuster brachte die Sonsbecker mit einem satten Distanzschuss aus rund zwanzig Metern in Führung (15.). Nachdem Seitenwechsel sorgte Julian Auler per Kopf nach einer scharfen Freitstoßflanke für den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer (53.). Ein grober Fehler der DJK-Schlussmannes ermöglichte Schuster aber nur zehn Minuten später die erneute Führung (63.). Appeldorn drückte in der Schlussviertelstunde und wollte zumindest das Unentschieden mit auf die Heimreise nehmen. Daraus wurde allerdings nichts, denn Christian Derks versenkte eine Hereingabe von der rechten Seite zum vorentscheidenden Siegtreffer (80.). Damit feierten SVSler ihren ersten Sieg in dieser Sommervorbereitung!

SV Sonsbeck III: van Husen – Nitschke, Schorn, Lomme, Wellmanns (46. Ubrig) – Kürvers (46. van der Linden), Derks, Mühlenbeck (46. J.-N. Roeling), Klein – Archut (46. Mader), Schuster

Tore: 1:0 Schuster (15.), 1:1 Auler (53.), 2:1 Schuster (63.), 3:1 Derks (80.)