Gelungener Saisonauftakt der U17-Juniorinnen

05.09.2020 - 14:50

U 17 spielt Qualifikation zur Niederrheinliga

Die vergangene Saison verlief für den Mädchenfußball des SV Sonsbeck äußerst erfolgreich.

So qualifizierten sich die C-Juniorinnen (U 15) mit beeindruckenden spielerischen Leistungen für die Niederrheinliga. Interessante Begegnungen mit spielstarken Mannschaften standen uns bevor, als die Corona-Pandemie die Spielzeit plötzlich beendete.

Ein riesiges Dankeschön für die großartige Saison mit enormer Spielfreude und viel guter Laune an: Marie, Thea, Leya Sophie, Rike, Lara, Jule, Lenya, Juana, Mia T., Mia R., Lotta, Kosima, Anna und Josie. Und natürlich an die Eltern, die durch ihr Engagement alles erst mitermöglichen.

Die B-Juniorinnen (U 17) schafften die Qualifikation für die Leistungsklasse. Hier zeigten sie mit großer Leidenschaft hervorragende Leistungen. Selbst von starken Gegnerinnen ließen sie sich nicht beeindrucken, sondern hielten mit spielerischen Mitteln dagegen und zeigten ihren Offensivfußball.

Vielen Dank für eine tolle Saison, die leider viel zu kurz war, an unsere Spielerinnen und ihren immer aktiven Eltern.

Nach der Corona-Pause waren die Mädchen dann eine der ersten Mannschaften, die wieder auf unserer Anlage trainierten. Die ungewollte Unterbrechung konnte ihre Begeisterung für den Fußballsport nicht stoppen.

In dieser Saison wird eine sehr starke U 17-Mannschaft gebildet, in der die niederrheinliga-erfahrenen U-15-Spielerinnen integriert wurden. Das Trainerteam kann nun mit 22 talentierten Juniorinnen arbeiten. Zwar erschwerte die sommerliche Hitze die Vorbereitung, konnte das neu formierte Team aber nicht vom Training abhalten.

Im ersten Vorbereitungsspiel konnte der SV Viktoria Winnekendonk mit 3:1 bezwungen werden.

Zum zweiten Vorbereitungsspiel war am 15.8. die TS Duisburg-Rahm zu Gast, die in dieser Saison die Qualifikation zur Niederrheinliga spielt. Die Sonsbeckerinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, ließen kaum torgefährliche Aktionen der Gegnerinnen zu und gewannen verdient mit 1:0.

Wir freuen uns auf eine interessante Saison 2020/2021, die am 6.9. mit dem ersten Qualifikationsspiel zur B-Juniorinnen-Niederrheinliga „richtig“ beginnt.

Das Trainerteam