U19 holt einen Punkt in zwei Quali-Spielen - C-Junioren erreichen souverän das Kreispokal-Achtelfinale

06.09.2020 - 20:26

Für unsere U19 standen am Donnerstag- und Samstagabend die beiden Heimspiele in der Qualifikation zur neuen Grenzlandliga an! Am Donnerstagabend war als erstes die JSG Rumelner TV/FC Rumeln-Kaldenhausen zu Gast. Die Elf von Trainer Patrick Znak musste sich den bärenstarken Gästen am Ende mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Zwar hatten die Nachwuchstalente im ersten Durchgang zwei Großchancen, bei denen mindestens ein Treffer möglich war, doch die Nerven versagten bei den Rot-Weißen. Am Ende ging die Niederlage aber vollkommen in Ordnung!

Mannschaftsfoto U19

Etwas besser lief es im zweiten Heimspiel am Samstagabend! Gegen den GSV Moers II lag man zwar erst mit 0:2 zurück, kämpfte sich aber mit großem Einsatz und Willen zurück. Als der Schlusspfiff ertönte hieß es 2:2-(1:2)-Unentschieden. Justin-Maik Grube traf zunächst per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer (30.). In der Schlussphase traf Selim Karka zum Endstand (83.). Am kommenden Mittwoch geht es dann zum FC Neukirchen-Vluyn (19:00 Uhr).

SV Sonsbeck U19: Rixen - Tünnißen, Reuters (80. Witt), Albers (62. Schneiders), Grube, Karka, Beh (46. Maas), Geuyen, Theysen, Goecke (77. Füngers), Orselt

Tore: 0:1 Gervers (10.), 0:2 Krüger (40.)

Gelbe Karte: Goecke, Schneiders, Reuters.

SV Sonsbeck U19: Verfürth - Witt (75. Hendess), Tünnißen, Grube, Karka, Schneiders, Reuters (20. Albers), Geuyen (46. Theysen), Goecke, Maas (55. Füngers), Orselt

Tore: 0:1 Strehle (18.), 0:2 Tsisse (21.), 1:2 Grube (30.,FE), 2:2 Karka (83.)

Gelbe Karte: Witt, Goecke.

U15 erreichte souverän das Kreispokal-Achtelfinale

Die C-Junioren mussten am Samstagnachmittag in der ersten Kreispokalrunde bei der JSG Xanten/Birten antreten! Das Team von Coach Florian Terlinden siegte dabei souverän mit 7:2 (4:0) und erreichte somit das Achtelfinale. Herausragender Akteur bei den Rot-Weißen war Marlon Jantzen mit vier Treffern. Außerdem trafen Tim Lemkens, Niklas Beesen und Melvin Büren.

Im Achtelfinale am 26. September kommt es nun zu einem Heimspiel gegen die JSG Vynen-Marienbaum/Appeldorn (15:00 Uhr).