U15 sprüht vor Spielfreude in Freundschaftsspielen

U15 sprüht vor Spielfreude

Freundschaftsspiele gegen Warbeyen und Mehrhoog

Attraktiver Offensivfußball der Sonsbecker C-Juniorinnen
Nach der Vorbereitung bei heißen sommerlichen Temperaturen gemeinsam mit der U17 bestritt die U15 ihr erstes Vorbereitungsspiel am 29. August beim VFR Warbeyen. Die noch junge und unerfahrene Mannschaft der Gastgeberinnen empfing die Sonsbeckerinnen unkompliziert und herzlich. Im Spiel übernahmen unsere C-Juniorinnen schnell die Initiative. Zwar ist der Warbeyener Rasenplatz wesentlich stumpfer als der auf der heimischen Anlage, doch nach einer kurzen Gewöhnungszeit kombinierten die Sonsbecker Mädchen sehenswert. Wirklich gefährliche Situationen für das eigene Tor ließen sie hingegen nicht zu. Mit gutem Stellungsspiel wurden die Angriffe der Warbeyenerinnen unterbunden und die Offensive mit geschickten Pässen versorgt.
Das Ergebnis von 8:0 für Sonsbeck ist sehr deutlich, hätte aber sogar noch höher ausfallen können, wie die mitgereisten Zuschauer bestätigen können.
Vergangenen Mittwoch war dann der VfR Mehrhoog in Sonsbeck zu Gast. Sie spielten energischer als Warbeyen, konnten unserer Mannschaft jedoch spielerisch nicht Paroli bieten. Früh gingen wir in Führung und konnten bis zur Halbzeit auf 5:0 erhöhen. Lautstark unterstützt von der eigenen U17 (Das war klasse!) zeigten die Sonsbeckerinnen weiter schöne Offensivaktionen und spielten ihre technische und läuferische Überlegenheit aus. Riesengroß war schließlich der Jubel, als in der Schlussminute ausgerechnet die jüngste Spielerin auf dem Platz ihre starke Leistung mit dem Tor zum 10:0 krönte.

Das macht Lust auf mehr!

Das Trainerteam der U15/U17