Punkteteilung beim Auswärtsspiel in Wesel - Weichelt in überragender Form

13.09.2020 - 21:24

Im heutigen Landesliga-Duell zwischen den beiden zum Saisonauftakt siegreichen Vereinen vom PSV Wesel-Lackhausen und dem SV Sonsbeck konnte kein Gewinner ermittelt werden! Beide Mannschaften trennten sich nach einem unter dem Strich ausgeglichenen Spiel mit einem 1:1-(1:1) Unentschieden. Dabei erwischten die Rot-Weißen einen perfekten Start! Sebastian Leurs traf nach nur fünf Minuten nachdem seine Elf einen Einwurf an der rechten Strafraumseite zugesprochen bekam, den Klaus Keisers per Kopf verlängerte. Der Treffer schien allerdings keine Sicherheit zu bringen, denn die Sonsbecker gerieten danach aus dem Tritt. SVS-Schlussmann Tim Weichelt musste zweimal sein ganzes Können zeigen um den Ausgleichstreffer zu verhindern! In der 17. Spielminute hatte aber auch er keine Chance mehr, als Johannes Bruns eine Ecke unhaltbar mit dem Kopf im Netz unterbrachte. Sonsbeck fing sich zum Ende der ersten Hälfte wieder und hatte nachdem Seitenwechsel sogar mehr vom Spiel. Zu einem weiteren Treffer reichte es jedoch auf beiden Seiten nicht mehr. Somit gingen beide Teams nachdem Auftakterfolg mit einem Zähler vom Platz.

PSV Wesel-Lackhausen: Kaiser – Fuchs, Bruns, Laader, Giese (75. Karwath), Meis, Klejonkin, Kasparek, Blaswich, Eisenstein (54. Dersch), Oenning (63. Sanders)

SV Sonsbeck: Weichelt – Schoofs, Werner (28. Evertz), Elspaß, Meier – Leurs (82. A. Maas), Pütz, Terfloth, K. Keisers – Geurtz (70. van de Loo), Fuchs

Tore: 0:1 Leurs (5.), 1:1 Bruns (17.)

Gelbe Karte: Giese, Blaswich - Terfloth