Furioser Saisonauftakt der U17-Mädchen in der Niederrheinliga

26.10.2020 - 18:47

Erstes Spiel der B-Juniorinnen in der Niederrheinliga:

Sieg beim Favoriten in Bocholt

Der Saisonauftakt in der Niederrheinliga führte die Sonsbecker U17-Juniorinnen zum BV Borussia Bocholt. Bei regnerischem Herbstwetter sperrte der gastgebende Verein eine Stunde vor Spielbeginn den Rasenplatz, so dass beide Mannschaften auf dem Ascheplatz antreten mussten. Mit dieser Änderung gingen unsere Spielerinnen besser um und nahmen den Kampf auf ungewohnten Untergrund an. Borussia Bocholt hatte Anstoß, verlor den Ball und mit dem ersten Angriff fiel zum Entsetzen der Bocholterinnen das 1:0 für Sonsbeck. Nach zwei präzisen Pässen war unsere Stürmerin freigespielt und schob den Ball souverän unhaltbar für die Torhüterin in die lange Ecke. Nach dem ersten Schock starteten die Gastgeberinnen ihr druckvolles Offensivspiel. Unsere Abwehrspielerinnen machten die Räume eng und hielten gegen die robust spielenden Bocholterinnen überzeugend dagegen. Trotzdem kamen die Gastgeberinnen zu einigen Torchancen. Doch entweder hatten wir das Glück der Tüchtigen und der Ball verfehlte knapp das Tor oder unsere überragende Torhüterin entzauberte die Schüsse mit einigen Glanzparaden. Mitten in die größte Drangphase spielte unsere Mannschaft einen tollen Konter und schloss erneut eiskalt ab zum sensationellen 2:0 in der 33. Minute.

Halbzeitstand: Borussia Bocholt – SV Sonsbeck 0:2!

Die Platzverhältnisse wurden aufgrund des anhaltenden Regens immer schwieriger, doch unsere U17 kämpfte weiter. Mit einigen taktischen Umstellungen konnten die Sonsbeckerinnen die intensiver werdenden Angriffe besser abwehren. Weiterhin gab unsere Torhüterin mit ihren beeindruckenden Paraden der Mannschaft großen Rückhalt. Immer öfter konnten wir selbst offensive Akzente setzen und in der 69.Minute hätte sich Bocholt über eine rote Karte nach einer Notbremse einige Meter hinter Mittelinie nicht beschweren dürfen. Die Spielerin wurde lediglich mit einer fünfminütigen Zeitstrafe belegt. Doch die Sonsbeckerinnen konnten die Überzahl ausnutzen und erzielten das umjubelte, spielentscheidende 3:0. Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter ab.

Das Spiel war aus, Sonsbeck gewinnt auswärts in Bocholt mit 3:0!!

Mädels, dass war bärenstark!

Danke an die fahrenden und mitfahrenden Familien und an die „Bank“ für die großartige Stimmung.

Das Trainerteam der U17-Juniorinnen