Das 50 Jahre Golden Moments SV Sonsbeck Meeting, war einen Golden Moment für sich. 😀🎉

20.06.2021 - 12:57

Nach den hohen Anmeldezahlen im Vorfeld war schon klar, dass es mit 11 Stunden Leichtathletik ein absolutes Mammutprogramm wird.🐘

Und wir waren auch im Vorfeld etwas Nervös, ob dies so klappt, denn mit einem solchen Programm und auch noch Qualität am Start, hatten wir vorher auch keine Erfahrung.

Auch wenn wir in den letzten 48 Stunden noch reichlich Abmeldungen hatten, ist es mit 495 Athleten und 812 Ergebnissen aus 119 Vereinen aus ganz Deutschland und den Niederlanden, eine absolute Vereinsrekord Veranstaltung in der Sonsbecker Leichtathletik Geschichte geworden und haben damit die Sonsbecker Leichtathletik in der Deutschen Szene bekannt gemacht und uns selber auf ein wesentlich höheres Niveau gebracht.

Ein großes Danke schön an unsere Helfer! 👍💪

Wir haben sehr viel Lob, für unser Mut und für die professionelle Organisation bekommen.
Wir entschuldigen uns für die schlechte Verbindung im Live Stream, wir hatten den ganzen Tag über Netzwerk Probleme.😏🤷‍♀️

Wir haben natürlich auch einige Leute die einen großen Anteil, an den goldenen Momenten in der 50 jährigen Geschichte dazu beigetragen haben geehrt.

• Unseren Ehrenvorsitzenden und der Gründer Leichtathletik Abteilung und langjährigen Lauftrainer Erich Nabbelfeld.
  • Die erste Deutsche Meisterin des Vereins 1978 und 9 malige Deutsche Meisterin Elisabeth Franzis.
  • Die erste Deutsche Meisterin im Mehrkampf 1991 Tanja Kluckow und ihr Trainer und aktueller Abteilungsleiter Werner Riedel
  • Die fünf Athleten die die Sonsbecker Farben auf internationalen Meisterschaften, mit dem Deutschland Trikot an den Start gegangen sind.
  • Elisabeth Franzis, Laura Hansen (abwesend) Nadine Jakobs, Lea Halmans (abwesend) und Rahel Brömmel.
  • Die immer noch Deutschen Rekord Halter der 7-Mannschaft in der WU16 Lea Halmans, Sonja und Judith Martens (alle abwesend)
  • Unser ehemaliger Lauftrainer Johannes Krasemann.

Auch mit sportlichen Leistungen konnte sich das Meeting durchaus zeigen. Es wurden  4 von 10 ausgeschriebenen Stadionrekorden gebrochen:

• 200 m Chenoult Lionel Coetzee Kieler TB 22,23 sek🥇
  • 800 m Moritz Ringk SC Myhl KA 1:51,25 min🥇
  • 3000 m Tim Verbaandert Eindhoven Atletiek 8:11,41 min 🥇
  • 200 m Vivian Groppe MT 1861 Melsungen 24,77 sek 🥇

Ein sportliches Highlight, war direkt am Anfang des Meetings, Julia Ritter vom TV Wattenscheid, stößt mit 18,19 m im Kugelstoßen neue persönliche Bestleistung.🥇 Sie hatte zwar nicht die erhoffte Olympia Norm gestoßen, aber sie war trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung und mit der Orga des Meetings.

Erhung Julia Ritter

Die Sonsbecker haben sich auch mit einigen Bestleistungen in die Saison zurück gemeldet.

Da die Liste so lang ist, hier ein paar Highlights

• Die U18erin Merret Manten gewann die 100m Hürden Gesamtwertung in guten 15,80 sek.
  • Kevin Weber verbessert seine PB in der M15 in Kugel auf 12,85 m, im Speer auf 40,61
  • In der U20 wirft Antonia Koschlik PB mit den 600g Speer 32,76 m
  • Thorsten Holtwick läuft in der M15 die 3000 m in PB 9:55,04 min
  • Mayla Niersmann verbessert sich in der W13 gleich 3 PB 60 m Hürden 11,60, 800 m in 2:43,67 und sehr guten 1,44 m im Hochsprung.
  • Maxima Heekeren springt in der W15 PB im Hoch mit 1,48 m
  • Lilli Noack verpasst ihre PB im Kugelstoßen mit 10,30 m nur um 2 cm

Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier

Fotos