,,Dritte" rettet dank starker zweiter Hälfte Testspiel-Remis - SVS schießt auch den SV Walbeck ab

15.07.2021 - 22:00

Mit einem Unentschieden kehrte unsere ,,Dritte" Mannschaft am Dienstagabend von ihrem ersten Testspiel der laufenden Vorbereitung zurück in die Heimat! Beim SV Rindern II holte das Team von Trainer Oliver Kraft ein verdientes 2:2-(0:2).

Nach einem frühen Rückstand aus der dritten Minute kam unsere Elf nur schwer ins Spiel. Ab der 15. Minute spielte Rot-Weiß mit, dennoch gab es kurz vor der Pause den zweiten Gegentreffer (43.).
Im zweiten Durchgang steigerten sich die Sonsbecker und kamen verdient zum Anschlusstreffer per Foulelfmeter durch Luis Kürvers, nachdem Neuzugang Robin Pils gefoult worden war (61.). Ein Eigentor der Gastgeber stellte die Weichen eine Viertelstunde vor dem Ende wieder auf Null.
In der Schlussphase hatten beide Teams noch Siegchancen, doch unter dem Strich ging dieses Unentschieden in Ordnung.

SV Rindern II: Mantwill - Kaczmarek, Kasten (46. Krott), Mattheis, Ahmed (46. Mohammadi), Klösters (46. Kreutzer), Meyer (46. Bahl), Plum, Schmatz (60. Allam), Steltermann (46. Oster), Waris (46. Sievernich)

SV Sonsbeck III: van Husen (46. Imamagic) - Schorn (46.M. Roeling), Rösen, Gellings, Friedhoff (46. van Leyen) - Nitschke (46. Götz), Ten Elsen (46. Mader), Lomme (46. T. Schlaghecken), Kürvers - Derks, Rils

Tore: 1:0 Kaczmarek (3.), 2:0 Klösters (43.), 2:1 Kürvers (61.,FE), 2:2 Kaczmarek (74.,Eigentor)

SV Sonsbeck präsentiert sich auch beim SV Walbeck in Torlaune

Unsere Landesliga-Elf zeigte sich auch am heutigen Abend im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 in Torlaune! Beim Bezirksligisten SV Walbeck gelang der Losing-Elf ein 8:0-(4:0) Schützenfest.

Jamie van de Loo traf zweimal.

Bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde stand es nach zwei Treffern von Jamie van de Loo und Nathnael Scheffler (per Strafstoß) 3:0. Mit dem Pausenpfiff markierte der Ex-Walbecker Philipp Elspaß den Halbzeitstand. Nachdem Seitenwechsel hörten die Sonsbecker nicht auf und schraubten das Ergebnis durch Max Fuchs (2), Luca Janßen und Ahma Alzedaue zum 8:0-Endstand nach oben.

SV Walbeck: Hortz - Pastoors (68. Krippahl), Kropp (68. Valentin), Tebbe (58. Giesen), Pütz, Koppers (58. Wienhofen), Arians (77. Engbarth), Pasch (77. Wilmsen), Holla, Hesen, Mertens

SV Sonsbeck: Hüpen - Meier, Schoofs, Elspaß, Leurs - Maas (46. Werner), Scheffler (60. Reuters), Terfloth, Alzedaue - Fuchs, van de Loo (46. Janßen)

Tore: 0:1 van de Loo (3.), 0:2 Scheffler (14.,FE), 0:3 van de Loo (17.), 0:4 Elspaß (45.), 0:5 Janßen (57.), 0:6 Fuchs (67.), 0:7 Fuchs (78.), 0:8 Alzedaue (83.)